Handy "Alarm is firing" (gelöst)

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

das BQ Aquaris X Handy meiner Mutter macht jeden Morgen Krach. Die Meldung "Alarm is firing" steht auf dem Display. Wir haben in der Uhrapp geschaut ob der Wecker aktiv ist.
Leider Fehlanzeige. Das Handy haben wir vor kurzem zurück gesetzt.

Wie lösen wir das Problem?
IMG_0037.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sobald der Alarm losgeht, die Übersicht aller geöffneten Apps öffnen und dann sollte die App doch zu erkennen sein.

Oder auf "SNOOZE" drücken und schauen, ob es eine entsprehende Benachrichtigung gibt. Diese dann anzeigen lassen und gedrückt halten. Dadurch öffnet sich ein Menü und man kann die Appeinstellung öffnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ihr könnt auch Logcat installieren. Diese App zeigt euch einen groben Auszug aus dem Systemlog an. Über die Uhrzeit kann man evtl. nachvollziehen, welche App zur Zeit des Alarms aktiv war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Ich werde die App installieren.
Das Handy ist allerdings in der Nacht ausgeschaltet und in der Früh dann an, wenn der Alarm zu höheren ist.
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
@Verpeilter Neuling Danke... Werde ich nachher gleich mal umsetzen. Das wird sein 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@flori73 Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. Vielleicht kannst du in deinem Startpost noch den Gerätenamen verbessern. Das "Auaris" müsste "Aquaris" sein - mit dem Tipfehler wird sich die Forensuche schwer tun ;)-old.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori73
Kann auch über eine andere App gesteuert sein, Kalender, Termin usw.
Lösch doch mal die Daten der Uhr, wenn es dann nicht weg ist, sollte es nicht vom Wecker herkommen
 
So das Problem ist gelöst. Wir haben das automatische an und ausschalten deaktiviert. Wenn man dieses benutzen möchte sollte man die Pin Abfrage für die Simkarte deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

Zotho
Antworten
51
Aufrufe
2.568
B.D.1:
B.D.1:
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
474
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten