Handynutzung begrenzen

methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
36
Ahoi,

ich weiß nicht Recht in welches Unterforum ich posten soll.
Ich möchte die Handynutzung auf dem Handy des Großen wie folgt begrenzen:

Alles außer WhatsApp eine Stunde am Tag. Die einfachste Lösung wäre eine Zeitschaltung über den Router, aber dann funktioniert WA nicht mehr und das Handy ist über das Funknetz weiter online.

Bevor ich mich durch den Dschungel an Apps kämpfe, vielleicht hat ja jemand nen Tipp?
 
@methadron Hi, schau dir mal "Time Limit" an:
https://play.google.com/store/apps/details?id=io.timelimit.android.google.store

Ich kenne die App selbst nicht, hört sich aber vielversprechend an.

Zudem wichtig:
Entgegen sehr vielen "Kindersicherungsapps" sammelt diese App soweit man sieht nicht die Daten der Nutzer. Keine Werbung, keine Datentrackingmodule enthalten.
[doublepost=1567852702,1567852491][/doublepost]
Bourbon schrieb:
Dazu: App-Check: Google Family Link - mobilsicher.de
 
  • Danke
Reaktionen: methadron
Ist eine App von Google - wen wundert das schon? ;-) Der Store ist ja voll von solchen Apps. Gibt ja auch Eigenlösungen von Geräteherstellern. Die sollte man zuerst testen.
 
  • Danke
Reaktionen: methadron

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
433
moogmoog
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.234
MarkusK
MarkusK
G
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten