Heutige Androiden mit morgigen Aktualisierungen kompatibel?

S

Smartphone-Slashz

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Tag. Ich frage mich, ob die heutigen Handys auch noch die Updates in ein paar Jahren vertragen können oder ob es in der Handyszene so ist, dass man irgendwann gezwungen ist, sich neue Hardware zu leisten. Wenn ja, gibt es da eine allgemeine Formel, wie oft man sich Neue holen muss? Ich denke daran, mir ein G1 zu leisten und da es ja schon recht alt ist, frage ich mich, ob ich davon noch lange profitieren kann bzgl. der Updates. Falls es noch andere Gründe gibt, sich kein altes Handy zu kaufen, könnte man die ja vielleicht auch nennen. MfG.
 
Hi, mal eine Frage, was erwartest Du denn von heutigen technischen Geräten? Doch wohl nicht wirklich, dass die in 5 Jahren noch immer so gut und aktuell sind wie beim Erscheinungsdatum, oder?
Man kauft sich heute etwas in dieser Richtung (Handy, Smartphone, PC) und in einem halben Jahr spätestens gibt es Dinge, die wesentlich besser und eventuell sogar preislich günstiger, aber jedenfalls nicht viel teurer sein werden. Sorry, aber so eine Frage ist nun wirklich blanker Unsinn.
OT: Vielleicht solltest Du auch erst einmal ein wenig lesen und selbst recherchieren, hier im Forum oder auch im www., dann könntest Du Dir die meisten Deiner 8 Fragen die Du hier überall gestellt hast, auch selbst beantworten.
Ist nicht bös gemeint, aber sich anzumelden und direkt quer übers Forum verteilt zum Teil nun wirklich überflüssigen Fragen zu stellen, find ich schon echt heftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das G1 hat 70MB für das Betriebssystem und die anderen aktuell erhältlichen Android-Handys (HTC Magic, HTC Hero, Samsung Galaxy) haben alle um die 90MB. Was offizielle Updates angeht wird es also wesentlich früher auslaufen.
Zum Glück gibts ja nicht nur die offizielle Software. ;)
 
Hat das Hero nicht 170 MB? Ich meine das hätte ich mal in einer News irgendwo gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste ein Hero-Nutzer beantworten, erschiene mir bei nur 512 MB insgesamt arg übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin Hero Nutzer, aber wie finde ich das denn heraus?
 
Mach mal df an der Konsole und poste das Ergebnis. Für die anderen Android-Handys haben wir die Werte schon unter "Neues und Ankündigungen" im Donut-Thread, nur das Hero fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd ich gerne machen, aber ich muss dazu sagen was Android angeht bin ich absoluter Frischling und hab daher nichts von dem verstanden was du gesagt hast...

Muss auch dazu sagen das ich die Original ROM drauf hab und es auch nicht gerootet ist falls das wichtig sein sollte.
 
Sorry. Zieh dir einen Terminal Emulator aus dem Market, z.B. den hier:
Androidpit - Terminal Emulator
Starte es, gib da df ein und schreib das Ergebnis ab.
Code:
df
/dev: 48940K total, 0K used, 48940K available (block size 4096)
/sqlite_stmt_journals: 4096K total, 0K used, 4096K available (block size 4096)
/system: 69120K total, 67376K used, 1744K available (block size 4096)
/system/modules: 640K total, 640K used, 0K available (block size 131072)
/system/xbin: 3328K total, 3328K used, 0K available (block size 131072)
/data: 76544K total, 36168K used, 40376K available (block size 4096)
/cache: 69120K total, 1856K used, 67264K available (block size 4096)
/system/sd: 457593K total, 65895K used, 391698K available (block size 1024)
/data/dalvik-cache: 457593K total, 65895K used, 391698K available (block size 1024)
/sdcard: 7291392K total, 1712044K used, 5579348K available (block size 4096)
Es wird etwa so aussehen. Die Bezeichnung ganz vorne und die Gesamtgröße (xxxxK total) reichen. Eigentlich reicht es schon, wenn du nur postest, was bei /data und /system steht.
 
Bei meinem Hero ist das rausgekommen

/dev: 98508k total
/sqlite_stmr_journals: 4096 total
/system: 174080k total
/ data: 169728k total
/ cache: 133120k total

Hatte ich also doch Recht, erstaunlich wieviel größer die Partition ist...
 
Das kommt in der Tat unterwartet.
 
Hey,

das das Hero 170MB als Systempartition zur Verfügung hat wurde auch schon publiziert. Was ebenfalls publiziert wurde, das das aktuelle System beim Hero auch schon 130MB füllt, so das nur ca. 40MB übrig bleiben.;)

Und jetzt warte ich auf die erste Hysterie : Oh, Speicher beim Hero zu klein. :rolleyes: Nur noch 40 übrig. :eek: Kommt Donat fürs Hero ? :D:D:D:D:D

In diesem Sinne, lang lebe das G1. :D

Gruß Winne
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
155
djwiese
djwiese
5
Antworten
5
Aufrufe
148
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
15
Aufrufe
337
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten