Hörgerät mit hands free Telefonfunktion

der von da

der von da

Dauergast
429
Hallo zusammen, mein HNO hat mir ein Hörgerät verschrieben. Möchte das Teil aber als eine Art Bluetooth in ear Kopfhörer nutzen. Mein Akustiker meinte allerdings dass es komplette Telefonfunktionen nur beim iPhone gibt. Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht glauben. Warum soll das unter Android beschnitten sein? Kann jemand ein Hörgerät empfehlen wit man auch telefonieren kann ohne das Handy aus der Tasche holen zu müssen?
Nutze momentan ein Galaxy S 21
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt welche Geräte dein Akustiker führt um dir das zu erzählen. Und die andere Frage ist welche Hörgeräte für dich überhaupt infrage kommen. Sei es jetzt preislich und aufgrund dem gesundheitlichen Aspekt. Schau doch mal bei einem Händler mit Phonak, Signia oder Starkey oder bei Kind vorbei. Alle sind kompatibel mit Android. Ich vermute ganz stark du warst bei amplifon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das wird wohl das Problem sein. Mein Akustiker (Einzelhändler) führt in erster Linie Oticon Geräte. Ich habe mal auf der Phonak Seite nach einem Händler in meiner Nähe gesucht. Da ist dann Amplifon raus gekommen. Da wollte ich jetzt mal einen Termin machen. Also die von dir genannten Marken können ohne Probleme mit Android? Das wäre ja super und würde mir den Schritt zu meinem ersten Hörgerät erheblich erleichtern.
Mit dem Oticon kann ich zwar Musik hören aber telefonieren geht nur in eine Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
der von da schrieb:
Also die von dir genannten Marken können ohne Probleme mit Android?
Dafür gibt es ein spezielles Bluetooth Protokoll was leider nicht von allen Androidherstellern verbaut wird:
ASHA (audio streaming for hearing aids) (wobei Samsung da eher vorbildlich ist)

Unter dem Stichwort findest du im Forum auch einiges und vllt. einfach mal andere Mitglieder anpingen/anschreiben was es bei Ihnen wurde ;)
z.B.:
Beratung Handy ASHA Protokoll (Kaufberatungen für Android-Smartphones)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, der von da und 563517
Hallo, ich benutze Phonak. Die lassen sich ganz normal mit meinem Pixel per Bluetooth koppeln und binden sich dann als Headset ein. In den Bluetooth Einstellungen ist dann Telefonie immer automatisch aktiviert und dann kann man wahlweise Medienstreaming ein und Ausschalten. Nachteil beim telefonieren sind die Mikrofone. Die nehmen halt alles auf inklusive Nebengeräusche. Anders bei einem richtigen Headset, da sind halt nur Nahbereich Mikrofone verbaut
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
319
BuechsenmacherDerPandora
B
K
Antworten
3
Aufrufe
237
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
4
Aufrufe
823
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten