Beratung Handy ASHA Protokoll

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

ich habe neue Hörhilfen bekommen und mein Realme 8 unterstütz diese nicht wirklich. Es scheitert daran dass die Verbindung von der Handyapp immer wieder abbricht und auch das streamen nicht sauber funktioniert .

Laut Hersteller der Hörhilfen sind Iphone und die Pixel Reihe kompatibel. Einige Samsung Handys sind ebenfalls kompatibel. Laut Samsung sollte ich mir ein Samsung Handy aussuchen und dann anfragen ob es das ASHA Protokoll unterstüzt.

Mir gehts in erster linie um gute Akkulaufzeit. Mein Realme hält knapp 1 Tag, es laufen Threema, Wahtsapp, Email, Die o.g. App zum steuern der Hörhilfe und inmer wieder mal Tidal.

andere Apps sind zweitrangig und können im Tiefschlaf verbleiben. Updateversorgung solte noch einige Jahre gegeben sein. Bildschirm sollte hell sein.

Welches Samsung Mittelklasse (ca. 500 Euro) mit extrem guter Akkulaufzeit wird denn zur zeit empfohlen ?

Momentan beobachte ich das Pixel 6a und lauere auf das Pixel 7a.


Was ist das ASHA Protokoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy A34 5G. Bekommt 5 Jahre Updates und dank des guten Prozessors und dem 5000 mAh Akku sind top Laufzeiten drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori73
Das neue Samsung M54 ...
Allerdings erst in ein paar Wochen erhältlich, leider.
Ansonsten kaufst du mit dem o.g. A34 ganz gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori73
flori73 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe neue Hörhilfen bekommen und mein Realme 8 unterstütz diese nicht wirklich. Es scheitert daran dass die Verbindung von der Handyapp immer wieder abbricht und auch das streamen nicht sauber funktioniert .

Laut Hersteller der Hörhilfen sind Iphone und die Pixel Reihe kompatibel. Einige Samsung Handys sind ebenfalls kompatibel. Laut Samsung sollte ich mir ein Samsung Handy aussuchen und dann anfragen ob es das ASHA Protokoll unterstüzt.




Was ist das ASHA Protokoll?

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Situation. Hab ein Oticon Hörgerät, welches mit meinem Galaxy S21 nur bedingt harmoniert. Welches Hörgerät hast du denn ?
 
Ich habe ein Cochlear Implantat der Firma Cochlear. Ich hab ein Pixel 7 getestete, die Verbindung war instabil. Jetzt nutze ich ein iPhone und damit gehts !
 
Und das genau will ich unbedingt vermeiden. Möchte gerne bei Android bleiben und suche dafür das entsprechende Hörgerät.Hoffe die Geräte von Phonak erfüllen meine Bedürfnisse.
 
Dann muss dein Akustiker dich beraten !
 
Der (erste) hat mir gesagt dass alle Funktionen nur mit iphone funktionieren. Gucken was die bei Amplifon so sagen bzw anbieten können
 
Wie gesagt Google Pixel soll es können - war eine Katastrophe. Hat mich 2 Wochen Zeit und Nerven gekostet . iPhone ging sofort 1a
 
Unglaublich, gibt's den hier keinen der positive Erfahrungen gemacht hat? Ich will nicht auf die dunkle Seite zu Apple 🙏😳
 
Lass dir vom Hörgeräte Herstller schriftlich geben dass das implementierte ASHA nach dem Spezifikationen umgesetzt ist und achte beim Kauf vom Handy dass du es zurück geben kannst.
 
Hallo zusammen,
ich nutze ein Realme 8 5G (RMX 3241) mit Android 13 und Phonak Audéo L50-Hörgeräte in Verbindung mit der myPhonak-App. Funktioniert hervorragend, das Koppeln ist deutlich einfacher gewesen als mit einem mehrfach teureren Pixel 6a, welches mehrfach neu gestartet werden musste, bis alle drei BT-Geräte (LE_R-Phonak, LE_L-Phonak und R-Phonak-Hörgerät) gekoppelt waren. Allerdings steht das Smartphone wohl kurz vor dem Ende der Updates, sodass ich mich nach einem Nachfolger umsehen werden muss. Aktuell tendiere ich zu einem Samsung A34 5 G, obwohl das eigentlich außerhalb meines bevorzugten Preisrahmens liegt......;)
 
@Urs_1956 Kauf dir das A34, auch wenn es vllt etwas teurer ist. Pack ne solide Hülle drum und n Panzerglas drauf und lade den Akku schonend, dann hast du die nächsten 4 Jahre locker Freude an dem Gerät und der Preis hat sich wieder relativiert
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und JohnyV
Billige Chinakracher und der Wunsch nach Updates passen nicht zusammen.

Wenn es möglichst günstig sein soll, dann greife zum Samsung A14 5G von 2023. Bitte auf das 5G achten. Kostet aktuell 170€ und bekommt noch mindestens 4 Jahre Updates.

Wenn es noch länger sein soll, dann muss du auf das Pixel 8a warten. Es wird 7 Jahre Update bekommen. Wird allerdings sicher über 500€ kosten.

Falls Apple in Frage kommt, dann könntest du dir das iPhone SE 2022 anschauen. Das wird noch voraussichtlich 7 Jahre mit Updates versorgt. Ca 400€ neu, refurbished 300€, eBay/Kleinanzeigen 150-200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Das Realme 8 5 G war teurer als das oben genannte Samsung A14 und hat mehr RAM😄😄
Es ist erstaunlich, dass sich der Begriff "Chinakracher" hier noch hält, zeitgleich aber fur Apple-Geräte geworben wird. Die sind ja auch "Chinakracher", nur vollkommen überteuert.....
 
Mit China Kracher sind typische chinesische Hersteller gemeint. Und die Bieten nunmal keinen guten Support im unteren Preisbereich an. Das Reame hatte ein UVP von 199€,das Samsung 230€. Nur mal so. Die Apple Geräte liefern eben Performance und Service ab, was die China Kracher nicht tun. Wenn du keine Hilfe benötigst, dann kannst du einfach die Beiträge ignorieren, Str sich etwas zum aufregen rauszupicken

Dieser Beitrag wurde ebenso von einen günstigen Chinakracher geschrieben.
 
Es ist ein A34 5G geworden. Meine Phonak-Hörgeräte funktionieren einwandfrei damit. Allerdings ist das ein ziemlich eckiges Teil. Das Realme war an den Seiten schön abgerundet und ein Handschmeichler...
Die ersten Updates sind auch schon durch.
 

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.118
carisma2001
C
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
836
JohnyV
JohnyV
FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
156
FloPich
FloPich
Zurück
Oben Unten