Umstieg von Iphone auf Android, Beratung gesucht.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N3rox

N3rox

Neues Mitglied
2
Hi =)

Ich habe die letzten Jahre Apple genutzt und bewege mich auf weitestgehend im Ökosystem mit Watch, AirPods und iPad. Muss aber gestehen, seit einiger Zeit stören mich die Restriktionen, die Apple einen vorlegt und ich möchte mal ein anderes Gerät testen. Auf die Watch kann ich gut verzichten. Kopfhörer gibt es genug, so dass das kein Hindernis für mich darstellt.

Aktuell nutze ich ein 16 Pro. Möchte aber gerne etwas Größeres. Der Grund dafür ist, dass ich mit dem normalen 16 Pro Akku nicht über den Tag komme.
Wichtig wäre mir, dass Fotos auf demselben Level spielen.

Im Auge habe ich aktuell:
25 Plus
Pixel 9 Pro XL

Das S25 Ultra hatte ich bereits im Laden in der Hand, fand es aber sehr unhandlich.

Was meint ihr? Gibt es noch andere Geräte, welche ich mir anschauen sollte?

Willkommen bei Android Hilfe. :)

Hast du besondere Anforderungen?

Schau dir mal das OnePlus 13 an.

MSSaar schrieb:
Hast du besondere Anforderungen?
Nicht wirklich. Sollte schnell sein und besser “funktionieren” als das IPhone bzgl Restriktionen.

Wie ist denn das OnePlus im vergleich zum Pixel oder S25 bzgl der Kamera?

Was ist deine DOT am iPhone?

4:30h im schnitt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mit 4,5 h solltest du beim iPhone 16 Pro locker über den Tag kommen.

Das 16 Pro hat für seine Größe eine gute Laufzeit. Mehr Laufzeit bekommst du bei größeren Geräten ( aber auch nicht bei allen) , aber sie werden genauso unhandlich sein wie das S25U. Wenn du mal bei GSM Arena schaust, dann ist das Pixel bei der Akkulaufzeit schlechter als dein 16P und das Samsung etwa auf gleichen Niveau.