Android für iPhone Umsteiger

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ansprüche ans Telefon hatte ich noch nie. Kann Leute nicht verstehen, die in ein winziges Display glotzen und sich dort Videos anschauen, Nachrichten lesen oder gar Spiele spielen.
Ich gehe auch nicht davon aus, ich kann das Motorola so lange verwenden wie das iPhone. Aber wenns drei bis vier Jahre durchhält, wars das bessere Geschäft.
Aber warum sollte es von der Performance bergab gehen? Ich glaube, aus den Zeiten, dass jedes OS-Update die Hardware invalidiert sind wir raus. Und das gabs ja früher überall, von Apple bis Windows. Hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen.

Aber es bleibt dabei, für mich bietet iOS keinen Mehrwert, der mir den exorbitanten Preis wert wäre. Klar, würden iPhones nur noch die Hälfte kosten, wäre ich wieder mit dabei. Aber das günstigste 16e für 600 Tacken? No way!

HolF schrieb:
Aber warum sollte es von der Performance bergab gehen?
Der Prozessor wird früher oder später einfach mit den ganzen Updates, die im Laufe der Zeit kommen einfach überfordert sein.

HolF schrieb:
Ich finde die Größe vom iPhone 8 schon ganz passend. Groß genug um damit sinnvoll was anzufangen und kompakt genug um in der Hosentasche zu verschwinden.

Ich bin dann nur etwas überrascht über die Wahl des Handys, welches allein vom äußeren im völligen Gegensatz zum iPhone 8 steht.

HolF schrieb:
Der Geiz hat gewonnen und es macht alles was es soll, also ich kann nicht klagen, auch wenns ein bisschen groß ist.

Wenn der Preis letztlich das einzige Auswahlkriterium war, sind alle unsere Empfehlungen sinnlos... wenn´s jetzt schon ein bisschen groß ist, was ist in ein paar Wochen...

Zuletzt bearbeitet:
hiesfelder schrieb:
Ich bin dann nur etwas überrascht über die Wahl des Handys, welches allein vom äußeren im völligen Gegensatz zum iPhone 8 steht.
Für 160 Euro mit der Option das Ding bei Nichtgefallen zurückzuschicken (Amazon) wars einen Versuch wert. Und der war durchaus erfolgreich. Die Größe taugt mir besser als ich dachte. Und in die Hosentasche passt es immer noch.

hiesfelder schrieb:
Wenn der Preis letztlich das einzige Auswahlkriterium war
Nein, aber ein wichtiges Kriterium für den ersten Test. Ich hab Android vor Jahren aus gutem Grund verlassen.

Aber nur einen Tag und ich vermisse so manches auf dem iPhone. Die ganzen Gesten beispielsweise.

Was ich aber nicht verstehe: Google Maps auf dem iPhone hat die Option, Navigationshinweise (Audio) als Bluetooth Anruf auszugeben. Maps für Android verwendet lediglich eine Bluetooth-Verbindung. Klingt nach nix, ist aber der Unterschied ob man Radio hören kann, dass dann von Navigationshinweisen unterbrochen wird oder ob man das Autoradio auf AUX schalten muss und sonst nix hört... Kennt da jemand eine Lösung?

Zweites Problem: Meldungen. Ich hab mich so an die Banner im iOS gewöhnt, gibts die auch irgendwo im Android oder nur die Icons auf dem Sperrbildschirm und dann die Mitteilungszentrale?