HTML-Datei auf dem Desktop

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTML-Datei auf dem Desktop im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Cedarmine

Cedarmine

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verzweifle gerade. Vor allem, weil ich das schon mal gelöst hatte!

Ich habe auf meiner SD-Karte eine HTML-Datei mit Notfalldaten und einem Internetlink direkt auf meine Patientenverfügung. Ich hatte das Ganze schon mal so eingerichtet, daß diese Datei auf dem Homecreen verknüpft war, so daß man nur drauftippen brauchte und sie wurde mit dem HTML-Viewer angezeigt.

Vor allem hatte ich das mit Bordmitteln hingekriegt, nur weiß ich nicht mehr wie :confused:. Jetzt habe ich aus Versehen gelöscht und kriegs nicht mehr gebacken..

Google spuckt als Antwort in diversen Foren "Astromenager benutzen" aus. Aber ich weiß 100%-ig, daß es auch so geht. Nur wie?

Cedarmine
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Was du vielleicht gemacht hast war eine angepasste Verknüpfung auf dem Homescreen legen und dort dann deine HTML Datei aus dem Favoriten des Browsers genommen hast :)

Weil direkt eine Datei auf den Homescreen legen geht nicht :)
 
L

Lodda

Neues Mitglied
Datei lange antippen und "Verknüpfung erstellen" auswählen.
Das erstellt dann die Verknüpfung auf dem Homescreen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Cedarmine

Cedarmine

Fortgeschrittenes Mitglied
Lodda schrieb:
Datei lange antippen und "Verknüpfung erstellen" auswählen. Das erstellt dann die Verknüpfung auf dem Homescreen.
Ok, ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass mein IQ schon über 10 liegt :biggrin: Da bin ich als erstes draufgekommen, bloss erscheint halt nicht die Option Verknüpfung erstellen, wenn man die Datei länger anklickt.

Cedarmine

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Was du vielleicht gemacht hast war eine angepasste Verknüpfung auf dem Homescreen legen und dort dann deine HTML Datei aus dem Favoriten des Browsers genommen hast :)
Definitiv nicht. Eine Verknüpfung mit einem Link aus den Favoriten würde nämlich mit dem Browser geöffnet werden. Ich habe es aber explizit mit dem HTML-Viewer gemacht. Das ist sicher.

Otandis_Isunos schrieb:
Weil direkt eine Datei auf den Homescreen legen geht nicht :)
Die Datei nicht, aber eine Verknüpfung. Das weiß ich hundertprozentig, weil ich das ja über mehrere Monate drauf gehabt habe. Nur weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Es war definitiv kein Widget zum Anzeigen von Lesezeichen, sondern eine direkte Verknüpfung. BTW benutze ich CyanogenMod 7, wenn das hilft...

Cedarmine
 
L

Lodda

Neues Mitglied
Also bei mir Erscheint der Eintrag wenn ich etwas weiter runterscrolle.
Entschuldige das ich nicht wusste was du schon alles versucht hast. Wollte bloß versuchen zu helfen.

edit: ich mache es über den "ES Datei Expl."
 
Zuletzt bearbeitet:
Cedarmine

Cedarmine

Fortgeschrittenes Mitglied
Lodda schrieb:
Also bei mir Erscheint der Eintrag wenn ich etwas weiter runterscrolle.
Entschuldige das ich nicht wusste was du schon alles versucht hast. Wollte bloß versuchen zu helfen.
Dafür danke ich Dir ja auch.

Lodda schrieb:
edit: ich mache es über den "ES Datei Expl."
Extra wieder eine App dafür installieren, habe ich eigentlich keine Lust, zumal es das letzte Mal ja auch ohne zusätliche Hilfsmittel ging. Ich weiß nur eben nicht mehr wie...

Cedarmine