1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chwin, 02.03.2011 #1
    chwin

    chwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Habe ein ähnliches Problem, wie in folgenden Thread schon einmal angesprochen wurde:
    thread weg!! - Android Forum - AndroidPIT

    Es geht mir weniger um den Homescreen-Button, von dem dort die Rede ist, sondern viel mehr um das Aufrufen einer HTML-Datei mit dem Browser.
    Diese HTML-Datei liegt jedoch nicht bei mir auf der sdcard, sondern auf dem Firmenserver mit dem ich per VPN verbunden bin.
    Den Server kann ich mit einer IP ansprechen - aber wie kann ich die HTML-Datei mit dem Android Browser öffnen?

    Bei einer lokalen Datei geht's ja so:
    content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/folder/file.html

    Und mit der IP??
    content://com.android.htmlfileprovider/10.10.10.10/folder/file.html
    und
    content://com.android.htmlfileprovider/smb://10.10.10.10/folder/file.html

    funktionieren nicht.. :-(
    (das "smb" wird mir übrigens immer im ES Datei Explorer angezeigt... mit der App kann ich die HTML-Datei aber auch nicht öffnen; Fehlermeldung: "Es ist keine Anwendung verfügbar" - mit einer lokalen HTML-Datei funktionierts jedoch..?!)

    Weiß jemand, wie es richtig heißen müsste?
    Wäre euch sehr dankbar, weil es für mich wirklich wichtig wäre, wenn ich von unterwegs auf diese Datei zugreifen könnte...

    Danke.

    Gruß,
    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
  2. Thyrion, 03.03.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wenn alles andere fehlschlägt:
    Auf dem Server einen simplen HTTP-Server (TinyWeb, lighthttpd, HTTP File Server, ...) einrichten und die Datei über diesen an das Handy schicken - Z.B. http://10.10.10.10/webfolder/file.html

    EDIT: Natürlich kannst du auch die "großen" verwenden: Apache, IIS, ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Datei Management Android Allgemein Freitag um 09:14 Uhr
Android auf nur ein Server einschränken Android Allgemein 11.09.2017
Youtube Auflösung im Browser ändern [Smartphone] Android Allgemein 04.09.2017
Delektion aus Dateien als anwählbare Liste. Android Allgemein 01.09.2017
APK-Datei (Android 7) ohne Root erstellen? Android Allgemein 01.09.2017
Android und Windows 10: MTP-Bug lässt Dateien verschwinden Android Allgemein 30.08.2017
Wie Dateien in Storage/Emulated löschen? Android Allgemein 17.08.2017
Suchverlauf Google Acc / div. Browser (S8) Android Allgemein 09.08.2017
Xiaomi Redmi 3S Senden von Dateien aus ext. SD-Card nicht möglich Android Allgemein 11.07.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017

Users found this page by searching for:

  1. datei über smb:// in browser öffnen

Du betrachtest das Thema "HTML-Datei von Server im Browser anzeigen?" im Forum "Android Allgemein",