Huawei P30 Pro - was bedeutet der Punkt rechts oben auf einem App Icon?

P

pope5

Neues Mitglied
4
ich habe ein Huawei P30 Pro (Mainline-Softwareaktualisierung 2022-08-01 Q) und möchte gerne wissen, was es bedeutet, wenn div. Icons immer wieder mal rechts oben mit einem dicken Punkt versehen werden.

Zur Klarstellung attache ich einen Screenshot, bei dem das Telefon-Icon unten links mit so einem Punkt versehen ist.

Danke für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220912_145426_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20220912_145426_com.huawei.android.launcher.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@pope5 das passiert bei neuen Benachrichtigungen von der App bzw wenn eine App Neu installiert wurde und noch nicht genutzt wurde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In deinem Fall ein verpasster Anruf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@SvenAusPirna vielen Dank für Deine prompte Antwort.

Die Kennzeichnung erscheint auch bei anderen Icons. Kann ich also davon ausgehen, dass dann mit der jeweiligen App eine Aktion von mir vorgenommen werden muss? Die Kennzeichnung ist also von der jeweiligen App abhängig?
 
@pope5
Der grüne Punkt kann viel bedeuten.Du hast allgemein Benachrichtigungen eingestellt, das pusht jegliche Meldung.
Updates,Benachrichtigung,Hinweise usw ein.
Bei der Telefon App kann es mehreres bedeuten.

Huawei nutzt Zahlen =Ungelesene
Und Benachrichtigungspunkte=Allgemeine Benachrichtigungen =mehrere Kategorien möglich

In deiner Statusleiste ist das Zeichen für Verpassten Anruf, das gibt der Punkt wieder.
Wenn du länger auf die Telefon App drückst, solltest es sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220912_200209_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20220912_200209_com.huawei.systemmanager.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Ich würde dir nahelegen, in den Einstellungen die Benachrichtigungen für jede App gezielt einzustellen, ob, wie und wann eine App eine Benachrichtigung senden darf, wenn du nicht von Punkten und Ziffern visuell erschlagen werden willst.
 
@pope5 , das ist einfach nur ein Hinweis, dass von dieser App aus Benachrichtigen vorliegen, bei manchen Geräten wird in diesem Punkt, wahlweise einstellbar, auch noch die Anzahl der Nachrichten angezeigt.

Systemspezifisch gibt es auch noch andere Punkte, bei mir bedeutet ein kleiner, grüner Punkt unter dem App-Ikon, dass die App über den Playstore oder Alternativen installiert/aktualisiert und seitdem noch nicht gestartet wurde.

IMG_20220913_175016.jpg

OpenKeychain: Nachrichten liegen vor
PrinterShare: App wurde aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
109
heinzl
heinzl
T
Antworten
2
Aufrufe
129
Tom2004
T
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
411
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten