Huawei Suite und Windows 10 Pro

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Suite und Windows 10 Pro im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

Baerschen1

Neues Mitglied
Hi Folks,

bin neu hier und habe noch keine Ahnung wie der Hase hier läuft. Deshalb schon mal Sorry, wenn der Post im falschen Verzeichnis ist. Habe auch die Suche schon bemüht aber leider nichts passendes gefunden.

Nun mein Problem.
Ich habe vor kurzem mein Huawei Nova per USB am PC angeschlossen. Darauf hin wurde mir die Huawei Suite zum installieren angeboten, was ich auch gemacht habe. Habe in den Einstellungen mein NAS als Backup Laufwerk ausgewählt und dann auch gleich ein Backup damit angelegt.
Alles soweit prima.

Jetzt habe ich aber in Windows ein neues Laufwert mit dem Buchstaben "M".
Das Laufwerk selbst ist nicht im Geräte Mgr. zu finden, da es ja keine Eigenständige Platte oder Partition ist. Bei diesem Laufwerk wird mir die gleiche Größe und Belegung wie von meiner Startplatte (SSD) angezeigt.

Auf diesem Laufwerk liegt jetzt ein Backup von meinem Smartphone. Sonst nichts.
Ich kann aber weder den Laufwerksbuchstaben ausblenden, noch die Daten darauf löschen oder verschieben.

Auch ein Partitionsprogram sieht dieses Laufwerk nicht. Ich kann also überhaupt nichts damit anfangen. Zumal ich all meine Backups auf eine NAS laufen lassen, niemals auf ein Systemlaufwerk.

Auch das deinstallieren der Huawei Suite hat nichts gebracht. Und in der Suite gibt es auch keine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben. Es gibt dort nur die Option das Laufwerk für den Backup auszuwählen. Und da habe ich eben auch meine NAS ausgewählt. Was auch ohne Probleme klappt.

Im Autostart habe ich ich nichts gesehen, was beim Start von Windows ein neues Laufwerk anlegt.
Habe jetzt echt keine Idee mehr, was ich noch machen könnte.

Wie bekomme ich dieses Laufwerk wieder weg?

Würde mich wirklich sehr über einen guten Tip freuen.

LG. Micha
 
Zuletzt bearbeitet: