1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. julia29, 12.09.2011 #1
    julia29

    julia29 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung wo ich ein Icon mit HTML-Link auf der Homescreen platzieren kann. Bei Klick auf dieses Icon wird man zu einer URL weitergeleitet. Eigentlich auf den ersten Blick eine simple Angelegenheit, nur nicht wenn man erfährt, das HTML nicht auf dem Homescreen möglich ist.

    Habe jetzt keine Idee wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte, kann mir einer einen Tip geben?
     
  2. manyx75, 12.09.2011 #2
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Kommt drauf an, welches Phone du hast.

    Ich erklärs dir mal anhand meines HTC Sensation:
    Langer Druck auf einen leeren Platz auf dem Homescreen, dann "Verknüpfung" wählen, und dann auf "Lesezeichen", dort suchst du dir den entsprechenden Link aus. Hier werden aber nur die Lesezeichen angezeigt die du im Stock-Browser angelegt hast.

    Solltest du eine andere Oberfläche/Hersteller haben, dann ist der Weg meist ziemlich ähnlich.

    Meist gibt es auch schon fertige Widgets (bereits vorinstalliert), um deine Lesezeichen auf den Homescreen zu bekommen.
     
  3. julia29, 13.09.2011 #3
    julia29

    julia29 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Nachricht.
    Ich habe ein Samsung GT-I5500 Galaxy 550 SF mit dem Standard-Browser.
    Und was ist Stock-Browser?

    Sorry - Android ist neu für mich und das Gerät habe ich auch erst seit ein paar Tagen.
    Welchen Browser kann man hier für diese Zwecke empfehlen?
    Danke für die Hilfe.

    mfg
    Julia
     
  4. manyx75, 13.09.2011 #4
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Mit Stock-Browser meinte ich den Standard Browser der schon am Handy vorinstalliert ist. Also für deinen Zweck musst du nicht gleich einen anderen Browser installieren. Beim HTC ist es halt so, dass man nur die Lesezeichen auswählen kann, die man im Standard-Browser angelegt hat.

    Wie das genau jetzt bei Samsung bzw. TouchWiz (Benutzeroberfläche von Samsung) funktioniert, weiß ich nicht, da ich noch nie ein solches hatte.
    Vielleicht kann dir ja ein Samsung-User weiterhelfen oder schau mal ins I5500-Forum
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
google family link in Deutschland nutzen Android Allgemein Dienstag um 10:56 Uhr
Widget in Icon umwandeln Android Allgemein 26.08.2017
Amazon Link über die App öffnen Android Allgemein 01.08.2017
Apps verschwinden vom Homescreen Android Allgemein 27.07.2017
dynamische Icons auf eine andere Kalender App setzen Android Allgemein 16.04.2017
Energiesparmodus Icon in Statusleiste anzeigen? Android Allgemein 29.03.2017
Icons verschwinden nach neustart vom Desktop Android Allgemein 22.02.2017
Automatischer Wechsel zu Homescreen? Android Allgemein 15.02.2017
Kann keine Links ausführen Android Allgemein 10.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. android url homescreen

    ,
  2. html link homescreen

    ,
  3. android link editor homescreen

    ,
  4. android html verknüpfung,
  5. Internetseite Oberfläche android,
  6. android link als icon
Du betrachtest das Thema "Icon mit HTML-Link auf Homescreen" im Forum "Android Allgemein",