Icons auf dem Startbildschirm können nicht mehr aufgerufen werden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

basika

Neues Mitglied
0
Habe gestern auf meinem Samsung Galaxy S7 über Play-Store die Tipico-App heruntergeladen und danach sofort wieder deinstalliert, weil die App mein Starbildschirm wesentlich verändert hat. Seitdem habe ich auf dem Startbildschirm zwei Symbole, die ich vorher noch nicht hatte und die ich auch nicht kenne. Auf dem Foto oben links und das erste Symbol oben rechts. Darüber hinaus ist der Akkustand und die Uhrzeit nicht mehr zu erkennen. Es sieht so aus, als ob zwei Seiten übereinander liegen. Die unten aufgeführten 10 Apps (Wetter, Galerie Internet, Chrome bis Telefon) kann ich auf dieser Seite seitdem auch nicht mehr öffnen. Beim anklicken geschieht nichts. Ich habe schon alles über Einstellung versucht aber nichts gefunden, wie ich die Symbole wegbekomme und vor allem wie ich auf der Startseite wieder die Apps öffnen kann. Auf den App-Seite läuft alles normal.
Wer kann mir bei der Lösung helfen?
Starbildschirm Galaxy S7_.jpg
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast du nen Screenshot als Hintergrund?
 
Alle Antworten (5)
Weiß jetzt net wie bei Sumsum heist, aber das Symbol ist im allgemeinen als Screencast, Bildschirm Übertragung, oder miracast genannt.
Musst mal in deinen Einstellungen schauen oder einfach Mal dein Gerät neu starten. Von selbst sollte es dann nicht mehr starten.
Smartview, könnte es sein
 
Hast du nen Screenshot als Hintergrund?
 
Es könnte eine Screenshot sein. Es spricht vieles dafür. Aber wie bekomme ich den wieder weg?
 
Such dir ein anderes Bild in der Galerie aus und leg es über das Menü als Hintergrund fest.
 
Das war es. Einfache Lösung wenn man es weiß. Mein Gott was bin ich froh. Vielen lieben Dank Nik.👍👏
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
133
pope5
P
holms
Antworten
9
Aufrufe
138
holms
holms
A
Antworten
6
Aufrufe
771
allsquare
A
Zurück
Oben Unten