Im Hintergrund laufendes Programm wird nicht in der Liste angezeigt

K

Kooky

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe aktuell eine App am laufen, die zwar permanent on ist, aber nicht in der Liste (Settings - Applications - Running Services). Es handelt sich um die App FTD Reader, diese läd im Hintergrund permanent die neuesten Nachrichten. In der Liste der im Hintergrund laufenden Programme taucht diese nicht auf, ich habe auch nicht die Möglichkeit, das Programm aus dem Autostart herauszunehmen.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass die App läuft, aber es wundert mich schon, dass die App nur in der allgemeinen Appliste der installierten Apps verzeichnet ist.
Handy ist SGS2 ohne Modifikationen.
 
Bei meinem Galaxy S (i9000) ist es so, dass nur Anwendungen als Laufende Anwendungen gezeigt werden, bei denen die Anwendung mindestens eine "Activity" oder einen "Service" laufen hat. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass eine Anwendung gestartet wird, sobald etwas passiert (Broadcast Reciever). Vom Akkuverbrauch ist letzteres zu bevorzugen.
Außerdem werden Anwendungen nicht dadurch als laufend gezeigt, dass sie einen Linuxprozess laufen haben (dürfte ein ziemlicher Sonderfall sein).
 

Ähnliche Themen

EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
377
EricKuhn
EricKuhn
A
Antworten
29
Aufrufe
994
a2312434
A
Scoop
Antworten
0
Aufrufe
171
Scoop
Scoop
Zurück
Oben Unten