Individuelle Klingel- & Signaltöne

Meinst du, das es allgemein daran liegen kann, das die SD Karte partitioniert ist oder daran, das sie mit ext partitioniert ist?
 
... sowohl als auch, zu dem noch die "ungewisse" Unterstützung von 64GB. Da gibt's jede Menge Fallstricke: aktive/passive/versteckte Partition, primär/extended, Reihenfolge, usw.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: heiweb5
__W__ schrieb:
'Nen Crosscheck mit einer "offiziel" unterstützten SD-Kartengröße (pur FAT32) würde das klären.

Gruß __W__

Mache ich heute Abend mal und werde hier wieder berichten...

Edit:
auch mit einer 8 GB Speicherkarte, ohne Partitionen, komplett auf FAT32 formatiert, funktioniert es nicht...!
 
Zuletzt bearbeitet:
heiweb5 schrieb:
... funktioniert es nicht...!
Das habe ich noch nie erlebt, spätestens nach einem Neustart des Handys sollten die Töne da sein, egal ob MP3- oder Ogg-Format.

Jetzt fallen mir nur noch "Kleinigkeiten" ein:

  • Schreibweise der Ordner korrekt ? - Groß- und Kleinschreibung!
  • Keine "Sonder-/Leerzeichen in den Dateinamen
  • Lassen sich die "neuen" Töne mit dem Mediaplayer des Handys abspielen? - nicht, das 'ne "exotische" Bitrate oder ähnliches die "Erkennung" verhindert.

Bei mir liegen die entsprechenden Verzeichnisse übrigens direkt im Startverzeichnis der SD-Karte (ohne media/audio/...) und der erste Buchstabe wird Großgeschrieben (z.B. Ringtones).

Als letzte Möglichkeit würde ich versuchen die Daten der App "Medienspeicher" via Appverwaltung zu löschen und dann einen Neustart. !!! Achtung !!! die möglichen Nebeneffekte sind mir nicht bekannt, da noch nie gemacht, aber diese App ist für die Verwaltung/Auswahl der Klingeltöne zuständig.

Gruß __W__
 
Leider waren die Töne nach einem Neustart des Handys nicht vorhanden.

Auch bei mir liegen die drei Order (Ringtones, Notifications und Alarms) im Startverzeichnis der Speicherkarte.
Ebenfalls ist bei mir der erste Buchstabe gross geschrieben.

Einen resett meines Medienspeichers habe ich auch schon versucht, aber leider auch ohne Erfolg.

Wie bekomme ich raus, welche Bitrate meine Töne haben?
Wie kann ich diese gegebenenfalls ändern?

Edit:
Sonderzeichen habe ich drinne.
Meine Töne heissen alle
001.) ...
002.) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
schieb die drei Ordner mal direkt in den Speicher des Handys (also runter von der SD)
 
Wie mache ich das genau?
 
oder am PC? :)
 
Eigendlich fragte ich, wie ich das genau machen soll und nicht womit... ;-)
 
Handy an PC - Handy wird erkannt - am PC auf das Handy klicken - auf SD gehen und die drei Ordner markieren-dann entweder kopieren oder ausschneiden (mit rechter Maustaste)-dann auf den internen Handy Speicher gehen und einfügen (wieder rechte Maustaste) - alles am PC

danach über die Klingeltöne auf dem Handy freuen
 
Und mit dem ES Datei Explorer?
Habe gerade kein Datenkabel zur Hand.
 
analog: markieren(lange drücken), kopieren und einfügen
Gruß
 
Du kannst mit der aktuellen Version von ES Datei Explorer beliebige MP3s direkt als Klingel-, Nachrichten- oder Alarmtöne zuweisen.
Ton auswählen, über den ES Datei Explorer (wichtig! ) abspielen und oben rechts bei den drei Punkten klicken.
Dort als Klingelton auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das gleichzusetzen mit dem Einfügen der Töne ins System mit dem Rootexplorer?
 
heiweb5 schrieb:
Wie bekomme ich raus, welche Bitrate meine Töne haben? Wie kann ich diese gegebenenfalls ändern?
Die Software, mit der du die MP3 nach ORG konvertiert hast sollte darüber Auskunft geben :cool2: .
heiweb5 schrieb:
Sonderzeichen habe ich drinne.
Dann mal raus damit.
Eine "leere" Datei im Ordner mit dem Namen ".nomedia" verhindert z. B. das Scannen nach Mediendateien - da gibt's noch mehr ".Dateien", die "Steuereffekte" bewirken.

Gruß __W__
 
Keine Ahnung, womit das gleichzusetzen ist, den Rootexplorer kenne ich nicht.
 
.nomedia oder sonstige Dateien habe ich nicht in den Ordner.

Ich vermute, das das Verschieben mit dem ES Datei Explorer dem Einfügen ins System mit dem Rootexplorer gleicht.
Einfügen ins System mit dem Rootexplorer funktioniert ja auch, wollte ich aber, bei den Ständigen ROM Updates, umgehen.

Der Kodierer codiert mit einer variablen Bitrate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heiweb5 schrieb:
Ist das gleichzusetzen mit dem Einfügen der Töne ins System mit dem Rootexplorer?
Nein, den die Töne werden dabei nicht ins "System" kopiert.

Gruß __W__

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

heiweb5 schrieb:
... das das Verschieben mit dem ES Datei Explorer dem Einfügen ins System mit dem Rootexplorer gleicht...
Verschieben, ja.
Beim ES Datei Explorer hast du aber, wenn ich mich nicht irre, auch die Möglichkeit beliebige Audiodateien "direkt" als Klingelton aus zu wählen.

Gruß __W__
 
Ich möchte sie aber eigendlich unter
Einstellungen - Töne auswählen können...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
219
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
554
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
521
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten