Individuelle Klingel- & Signaltöne

Andy_KA schrieb:
Benachrichtigungstöne --> Ordner = notifications
Klingeltöne --> Ordner = ringtones
Alarmtöne --> Ordner = alarms

wichtig ist die Kleinschreibung beim erstellen der jeweiligen Ordner....

in Großschreibung geht es aber auch ;)

und Töne kann man sich auch aus mp3 mit dem Musikplayer selbst erstellen
 
Bitte demnächst die Suchfunktion und weniger Ausrufe-/Fragezeichen verwenden. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Objektschuetzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wenn ich irgendwas falsch mache bitte ich das zu entschuldigen.

Langsam bin ich am verzweifeln!!!!
Ich versuche seit einiger Zeit eine MP3 Datei als SMS Ton zu verwenden. Ich habe auch schon alle Tricks die ich hier gelesen habe ausprobiert.

Auf der SD Karte Verzeichnisse erstellt

Media/audio/notifications usw.
Klappt einwandfrei mit Klingeltönen sogar den Weckerton kann ich einstellen nur eben den SMS Ton nicht.

Bei Rings extendet kann ich den gewünschten Titel zwar aussuchen aber abgespielt wird trotzdem nur der Standardton.


Kennt hier irgendjemand noch einen Trick?????
 
wie siehts denn mit den songs die ich auf mspot geladen habe .wie kann ich diese songs als klingelton verwenden.ein problem ist das auf dem pc alle songs als MP3 gekennzeichnet sind (Eigenschaften),aber nach dem upload auf mspot und danach download von mspot aufs galaxy nicht als MP3`s erkannt werden
 
Ich grabe jetzt einfach mal den Thread wieder aus.

Hat noch jemand das Problem das diese Methode seit JMP nicht mehr funktioniert? hab mittlerweile schon alles probiert :-(
 
ich krieg das nicht geschissen -.-
 
könnte es sein dass es bei wma datein nicht geht?
 
guten morgen =)

ich hab jetz seit ca ner woche mein GT-i5800 ich komm auch einigermassen gut damit klar aber...wo kann ich meinen eigenen klingelton einstellen? ich möchte keinen von den vorgefertigten haben, bei meinem alten samsung ging das super easy aber hier bin ich schon nahe am: "wer braucht schon nen klingelton :crying:"

hoffe mir kann jemand helfen:unsure:

im vorraus schonmal danke für die mühe!!
 
Hallo,

wenn es sich um eine MP3-Datei handelt...

Im MP3-Player den Titel suchen - lange drücken - im erscheinenden Optionsmenü - "Einstellen als" wählen - und gewünschte Funktion auswählen - fertig

Gruß Jim
 
da muss man erstmal drauf kommen lol

danke schön :D
 
Irgendwie klappt es bei mir nicht. Den media Ordner auf /sdcard/ kopieren? oder mp3 in den Telefonspeicher unter system/media/audio/usw...? habe grad beides ausprobiert und neugestartet, klappt nicht :( hab auch schon mp3 auf .ogg formartiert, geht trotzdem nicht. Was mach ich falsch? Wieso ist es so kompliziert eine mp3 als SMS Ton zu übernehmen? Konnten alle meine alten Handys O_o
 
Vital9999 schrieb:
Irgendwie klappt es bei mir nicht. Den media Ordner auf /sdcard/ kopieren? oder mp3 in den Telefonspeicher unter system/media/audio/usw...? habe grad beides ausprobiert und neugestartet, klappt nicht :( hab auch schon mp3 auf .ogg formartiert, geht trotzdem nicht. Was mach ich falsch? Wieso ist es so kompliziert eine mp3 als SMS Ton zu übernehmen? Konnten alle meine alten Handys O_o

Moin,
das muss gehen!
also so:

leg Dir einen Ordner auf der SD an:
Media
darin einen Ordner
Audio
darin drei Ordner
Ringtones
Notifications
Alarms
(bitte auf Plural (mehrzahl) achten, also mit "s")
in diese Ordner kopierst Dir die MP3s Deiner Wahl und hast so mehr Klingeltöne, Benachrichtigungstöne, usw. zur Auswahl. Die MP3 stehen dann automatisch in der Liste...
 
  • Danke
Reaktionen: Vital9999
ok, funktioniert :) Danke. Hab es gestern über MyPhoneExplorer gemacht, deswegen hat es wohl nicht geklappt.
 
Dito! seit JM1 bei mir das gleiche Problem. Liegt bei mir aber eindeutig an der .nomedia Datei die ich jeweils in die drei Ordner gelegt habe!
»Ist sie gelöscht funktioniert die Auswahl. Allerdings hat man dann wieder das Problem das die Klingeltöne im Player angezeigt werden...:(

Habe schon folgendes probiert:
» alle Musik-titel/alben separat auf die SD und nur ringtones, notifications, alarms und die .nomedia-Datei in den audio-Ordner
Kein Erfolg!

Über den Player den Klingelton zu wählen funktioniert allerdings.
Aber das muss doch irgendwie!:mad2: (und SMS und Alarm geht ja so auch ned...)

Eigentlich nutz ich ja momentan die Samsungtöne aber es geht hier ums Prinzip! :biggrin:;)
 
Hi Leute,
alles so gemacht (mit Ordnern und so). Das MP3 File taucht nicht in der Liste auf. Bevor ich auf JM1 geupdatet hab, hat das nach dieser Anleitung
gefunzt. Mist!
Grüße...
 
Flickenjoe schrieb:
Hi Leute,
alles so gemacht (mit Ordnern und so). Das MP3 File taucht nicht in der Liste auf. Bevor ich auf JM1 geupdatet hab, hat das nach dieser Anleitung
gefunzt. Mist!
Grüße...

Das muss gehen!!!
Neustart?
Wipe?
evtl. die Ordner neu anlegen?
 
Wie wärs mit einer app zb.missed call,dann gibts solche sorgen nicht:thumbsup:
 
Es geht auch anders:

Mit der App "Musik" die auf meinem Vodafone 845 standardmäßig installiert ist geht ihr zu den mp3s die Ihr als Klingelton haben wollt. Auf eine der Dateien länger drücken und im Menu die Auswahl "Als Klingelton verwenden" verwenden.

Die App die ich meine sieht aus wie ein grüner Notenschlüssel - rechts neben dem Notenschlüssen ist eine Glocke/Subwoofer.

Mit freundlichen Grüßen :winki:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
195
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
550
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
509
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten