Individuelle Klingel- & Signaltöne

also bei mir hat der das prog. nicht geöffnet... aber danke für den tip @zappelkäfer...

gruß
 
Es öffnet sich, wenn du einen Klingelton ändern möchtest. Du bekommst ein Menü, indem du den Standard auswählen kannst und eben die App.
 
Ich würde nächstesmal die Suche nutzen oder fragen zu Apps hier stellen...
 
danke wishu...
 
Immer wieder gerne ;)
 
Porsche997 schrieb:
Hey,
also ich habe den Ordner "media" mit den beiden Unterordnern "ringtone" und "notifications" auf meiner SD-Karte angelegt und alle meine mp3s in den Ordner ringtone verschoben.
Wenn ich jetzt aber auf Einstellungen gehe und den Klingelton ändern will, zeigt er mir nur die vorinstallierten Töne und nicht meine Töne.

Mache ich was falsch oder wo finde ich die Ordner "ringtone" und "notifications", wenn ich vom Magic aus darauf zugreifen möchte???

bei mir das gleiche Problem!! Könnte vielleciht jemand einen Hinweis geben woran es liegen könnte!

Habe TheDudesCupcake V1.3RC2 / 8GB SD

Hab die Lösung gefunden. Die Ordener müssen "media" dann "audio" und dann "ringtones" und "notifications" heißen. Hier im Fred fehlt das Plural... ;-) dann gehts.

greetz

g-oNe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotstulle
Autarkis schrieb:
  • - Tipp: Installation der Klingeltöne via adb nach /system/media/audio/ringtones bzw. /system/media/audio/notifications

Wie macht man das genau?
 
GMoN schrieb:
Wie macht man das genau?

Braucht root, dann

Code:
adb remount
adb push My_Rintone.ogg /system/media/audio/ringtones
adb push My_Notify.ogg /system/media/audio/notifications

danach ist manchmal ein Neustart nötig, damit man die Änderungen sieht.

Code:
adb shell reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für AnamorphII, genau so etwas habe ich gesucht :)
 
Hallo,

hat einer von euch rausgefunden wie man die Ruf- und Wecktöne ergänzen kann. Sprich mp3 s auf der Speicherkarte verwenden?
Es scheint leider nicht möglich zu sein dies über das Standart Menü zu machen.
Ich nehme aber an das es einen FIle Explorer gibt mit dem man Dateien zwischen SD Karte und internen Speicher verschieben kann.
Leider konnte ich bisher nur FIle Explorer im Market finden mit denen ich entweder nur auf die Speicherkarte zugreifen kann, da allerdings kopieren ausschneiden und sowas. Die Explorer die auch den Telefon Speicher zeigen scheinen dies allerdings nicht zu unterstützen.
Ausserdem wäre interessant in welchem Ordner die Klingel- und Wecktöne liegen.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Erstelle auf der SD-Card einen Ordner Namens media, darin jeweils einen Ordner Namens ringotnes, alarms & notifications.

In diese Ordner packst du dann die gewünschten Soundfiles.

Evtl. mußt du einen Moment warten bis die Sounds im Einstellungsmenü verfügbar sind.

Gruß
dragzal
 
Oder du lädst dir "Rings Extended" runter. Dann wirst du gefragt ob du mit Android oder mit dem App einen Klingelton auswählen möchtest. Mit dem App kannst du alle Mp3s egal wo verwenden.
 
Die "Rings Extended"-Lösung hat für mich den Nachteil das ich den Klingelton aus meinen vielen MP3s, nach Album oder Artist, raussuchen muss. Ich werde mal die Verzeichnisse anlegen und hoffen das dann in den Systemdialogen die drei zusätzlichen Dateien auftauchen.

thanx, CPM
 
super danke....hat auch noch alles hingehauen...aber ich musste zuerst neu starten damit ich die klingeltöne sehe....ist das normal?
 
CMcRae schrieb:
super danke....hat auch noch alles hingehauen...aber ich musste zuerst neu starten damit ich die klingeltöne sehe....ist das normal?

Ja irgendwie... das letzte mal musste ich das auch, aber man muss nicht immer. Hab's noch nicht durchschaut. :o
 
Vielen Dank,

hört sich gut an mit der App.
Werd ich mir gleich mal holen
Funktioniert zwar auch mit den Ordnern aber man spart sich durch die
App das Dateien aus dem Musik Ordner zu kopieren.
 
naja....hauptsache es funktioniert....

deine sounds sind gut....gefallen mir übrigens....vor allem der klingelton...

arbeite am flughafen...da kann es nun mal nicht laut und schrill genug sein.....aber da ist das g1 eher falsch am platz.
 
Autarkis schrieb:
Code:
 adb push My_Notify.ogg /system/media/audio/[B][COLOR=red]notifcations[/COLOR][/B]
Achtung, da fehlt ein "i"! :)
(Hab mich erst gewundert warums bei mir nicht ging - Copy&Paste sei dank. xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
179
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
544
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
500
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten