Inhalt von SD auf nm Card kopieren?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig?
Wie kann ich den Inhalt meiner SD auf die neue nm Card kopieren?
Geht das überhaupt?
 
Warum nicht. Entweder von SD auf Wechselplatte/Stick/Pc und dann auf die nm Card. Wenn du zwei Smartphones hast, eines mit der (microsd?) Card, das andere mit der nm Card, kannst du auch per WLAN Dateien rüber schicken. Wenn du auf dem Smartphone mit der nm Card einen Ftp-Server (App) mit Schreibrechten (Verzeichnis) auf der nm Card startest, sparst du dir das kopieren aus dem internen Speicher auf die nm Card. Kannst auch am Rechner (mit Kartenleser?) einen Ftp-Server aufmachen und auf dem nm Card Smartphone mit einem Ftp-Client die Dateien speichern. Über WLAN (ac) ist es jedenfalls schneller als über Kabel (Usb 2.0).
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Oh jeeee...noch komplizierter gehts nichts?Ftp Server? Was ist das?
Ich habe nur mein Mate 20X und möchte nur meine SD auf nm kopieren, aber keine Wissenschaft draus machen....
Danke für deine Erläuterungen, ich werde es mal mit Tipp 1 versuchen, ob das so machbar ist. PC mit Cardleser habe ich, aber keinen Adapter für nm, den ich ja wohl brauchen werde?
 
Ok dann ganz simpel. 😉 Die SD Card am PC in den Kartenleser, dann dein Smartphone mit der nm Card per Kabel an den PC, dann im Explorer von SD auf dein neues Smartphone. Kann aber sein dass du nur in den internen Speicher des neuen Smartphones kopieren kannst und nicht direkt auf die nm Card. In dem Fall die Dateien aus dem internen Speicher deines neuen Smartphones auf die nm Card kopieren mit dem Dateimanager auf dem neuen Smartphone. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Das klingt gut. Werde ich am We mal versuchen. Danke
 

Ähnliche Themen

Schussel
Antworten
1
Aufrufe
396
hagex
hagex
R
Antworten
7
Aufrufe
278
Klaus986
K
A
Antworten
7
Aufrufe
600
Adler14
A
Zurück
Oben Unten