Installieren von (Windows-)Programmen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harleinom

Neues Mitglied
0
Hallo, als Windows-Nutzer wollte ich meine Frau auf ihrem Samsung-Tablet mit dem von mir favorisierten und abwechslungsreichen Mailprogramm (Incredimail) erfreuen. Es wird auch (z.B. über CHIP) heruntergeladen. Leider gelingt es mir als Dummie nicht, das (und ähnliche Programme) zu installieren. Wo finde ich die downgeladene Datei und wie kann ich sie ausführen/installieren?
Besten Dank für Hilfestellung für unerfahrenen Android-Nutzer.
Harleinom

Das kann dir auch nicht gelingen, da du keine Windows Software einfach so auf einem Android Betriebssystem installieren kannst. Schau mal in den PlayStore da gibt es gute Alternativen wie zb K9 Mail :cool2:

• Danke
Reaktionen: Harleinom
Hallo,

Windows Anwendungen sind für Windows Systeme gedacht und in der Regel nicht Touch Optimiert. Android hat mit Windows wirklich GAR NICHTS gemeinsam. Deshalb sind die Programme für Android nicht mit Windows Kompatibel und andersrum genauso.
Programme für Android tragen die Endung .apk und nicht .exe wie bei Windows und sind entweder im Play Store zu beziehen oder im Internet herunterladbar.

Die wäre ein Beispiel für eine Android Datei
Adobe Flash Player - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Wie du siehst steht da auch explizit Betriebssystem: Android OS und nicht Windows.

LG Joe

• Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.