Interne SD Karte als NTFS ohne root?

F

franky2k23

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich möchte aus bestimmten Umständen, die jetzt zu lange dauern würde zu erklären, eine NTFS MicroSD Karte intern im Handy nutzen.
Mein Samsung Note 10+ akzeptiert aber intern keine NTFS Karten, daher ist jetzt die Frage ob es Möglichkeiten gibt diese trotzdem intern nutzen zu können?
Wenn ich das nach ein bisschen google richtig sehe, würde das ausschließlich gehen wenn das Gerät gerootet wäre? Oder gibt's so auch eine Lösung ohne root?
Das ich per OTG und Paragon alles über den USb slot regeln kann ist mir bewusst, aber geht's auch intern?
 
franky2k23 schrieb:
gibt's so auch eine Lösung ohne root?
nö, da Android ein Linux ist, wird bei der SD keine NTFS von Microsoft verwendet.
 
#Mod Info#
Da hier mittlerweile an der Eingangsfrage vorbei diskutiert wurde und so keine Anständige Antwort für den TE mehr möglich war, habe ich alle Beiträge dazu in ein eigenes Thema ausgelagert.
Dort darf dann gerne weiter diskutiert werden.

Kann der Kernel eines Android Smartphones NTFS ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.380
KalleMerkt
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
325
Nightly
Nightly
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.040
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten