Kann eine bestimmte App wegen der Region nicht aus dem Android-Store laden...

K

Klinkekule

Neues Mitglied
0
Ich kann eine bestimmte App - die neue App von Weight Watchers Deutschland https://play.google.com/store/apps/details?id=com.weightwatchers.mobile.de nicht downloaden, da dies nicht zum Land/ zur Region meines HTC Desire Z (Norwegen) passt.
Das ist richtig bloed, denn einen gueltigen Account, der zur Nutzung ja sowieso notwendig ist, habe ich ja...
Wie kann ich nun an diese App kommen?

Ich habe schon gelesen, dass es Moeglichkeiten gibt, ueber Anwendungen wie "Android Market Enabler" einen anderen Provider zu simulieren, um Zugang zu regiongeschuetzten Apps zu bekommen.
Dass dafuer aber auch das Smartphone gerootet sein muss.
Ich moechte allerdings nur sehr ungern das Smartphone wegen einer einzigen App rooten. (ich hab ehrlich gesagt auch Bedenken, dass ich das nicht problemlos hinbekommen wuerde...)

Hat also jemand eine andere Idee?

Sorry, dass ich vielleicht etwas naiv frage - ich bin halt ein einfacher User und kein Crack... ;-) - aber kann man denn an die apk-Datei irgendwie anders heran kommen (also nicht ueber Google play)?

Vielen Dank schon mal!
 
Du könntest die App über einen anderen Market runterladen oder "<Appname> apk" in Google eingeben... Ob die Google-Version allerdings legal ist, kann ich dir nicht sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Klinkekule
Ich hatte vergangene Woche schon danach gegooglet - aber nichts, bzw. andere aehnliche (aber eben andere) Apps gefunden.
Jetzt hatte ich nochmal nach dem kompletten Namen gesucht - und bin tatsaechlich fuendig geworden.
Zum einen hier aber auch im WW-Forum (da hatte einer das gleiche Problem...). Ich war wohl etwas ungeduldig mit der Suche. Man muss halt nur ein paar Tage warten. ;-)
Dankeschøn - Thema erledigt. :)

Bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Man weiss ja nie, was man noch fuer Hilfe braucht...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
335
Klaus986
K
L
Antworten
21
Aufrufe
660
Calimero100
Calimero100
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
152
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten