Kann keine .mp3 im Media-Ordner kopieren

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

wollte mal eigene Klingeltöne für Nachrichten und so haben aber ich kann im Ordner system/media/audio/notifications keine .mp3 rein kopieren. Woran liegt das?
 
Womit versuchst du denn die Dateien zu kopieren? Ist dein Handy gerootet?

Eigentlich sollte es reichen, wenn du auf deiner SD-Karte die gewünschten Klingeltöne in einen Notificationsordner legst.
 
awesomenik schrieb:
Womit versuchst du denn die Dateien zu kopieren? Ist dein Handy gerootet?

Nein. Versuche es mit Total Commander und auch mit MyPhoneExplorer rein zu kopieren -geht sowohl am Handy nicht (OS 5.1.1) als auch am Tablet nicht (OS 4.2.2.)

awesomenik schrieb:
Eigentlich sollte es reichen, wenn du auf deiner SD-Karte die gewünschten Klingeltöne in einen Notificationsordner legst.

Auf der SD-Karte (also meine selbst eingesetzte) habe ich natürlich so einen Ordner nicht. An Hand der mir angezeigten .ogg's als Klingelton handelt es sich definitiv um den o.g Speicherort. Was anderes liest er ja nicht...
 
Hast du Schreibrechte in dem System-Ordner (und ist die Partition auch beschreibbar gemountet)? Sonst wirst du dort keine Datei ablegen können.

ventil@tor schrieb:
Was anderes liest er ja nicht...
Hast du es ausprobiert, im internen Speicher bzw. auf deiner SD-Karte mal entsprechende Ordner anzulegen und die Dateien dort abzulegen? Die Töne sollten dort eigentlich (zusätzlich) gefunden werden.
 
Nein, ich habe nichts mit Schreibrechten gemacht -wie geht das? Komisch ist, dass ich die .ogg Klingeltöne hin-her schieben kann wie ich will. Mp3 geht dann nicht mehr...

Mit einem neuen Ordner auf der SD Karte wird es nicht gehen, denn wenn ich z.B. im Samsung Kalender (Tablet) einen Klingelton auswählen will zeigt er mir praktisch nur die Töne aus system/media/audio/notifications -eine andere (Wahl) Möglichkeit habe ich nicht. So zu sagen -entweder die oder keine...
 
Ich habe auch einen "Notifications"- und "Ringtones"-Ordner im internen Speicher angelegt, dann werden die Töne automatisch im System hinzugefügt.

Wenn Du .ogg in den system-Ordner verschieben kannst, dann wandle dein .mp3 doch einfach in ein .ogg um.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
fulgor schrieb:
Ich habe auch einen "Notifications"- und "Ringtones"-Ordner im internen Speicher angelegt, dann werden die Töne automatisch im System hinzugefügt.

Oh man, das war die Lösung! Danke!:thumbsup:

Wollte den Ordner anlegen und da zeigt mir der Datei Manager dass es den schon gibt. Aufgemacht dann, war natürlich leer und danach meine .mp3 rein kopiert und zack erschien der Klingelton als Benachrichtigungston im Kalender. Habe ich dann eingestellt -funzt 1A. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
400
Klaus986
K
G
Antworten
1
Aufrufe
247
Blaze1984
Blaze1984
Q
Antworten
9
Aufrufe
302
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten