Kann leere Datei nicht löschen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann leere Datei nicht löschen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

Jorge64

Ikone
Hallo,
ich habe eine leere gelöschte Datei, beziehungsweise Ordner auf dem Handy und die lässt sich absolut nicht löschen,egal mit welcher App.
Hat jemand eventuell einen aktuellen Tipp wie ich das los werde ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Selbst mit SD Maid Pro klappt es nicht.
Habe den ganzen Ordner Download gelöscht,alles weg außer dem einen blöden Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Jorge64
Kommt drauf an, manche werden von Android gleich wieder angelegt.

Um welchen Ordner geht es?
 
J

Jorge64

Ikone
@rene3006 :
Vielen Dank für deine Hilfe 👍.

Habe Mal Screenshot angehängt.

Die Datei ist im Ordner Download.
Habe bereits mit SD Maid Pro und anderen Apps den kompletten Download Ordner gelöscht,aber die bleibt immer drin und lässt sich nicht löschen.
Habe anscheinend kein Zugriff darauf.

Zur Not muss ich zurück setzen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe schon Sorge das ich mir was eingefangen habe.

Mein Akku geht auch spürbar schnell runter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
@Jorge64 Gerät mal neu gestartet und dann geschaut?


Jorge64 schrieb:
den kompletten Download Ordner gelöscht,
Nicht machen, ist ein Standard-Ordner.
 
W

__W__

Philosoph
Datei umbenennen in etwas ohne "ä" und dann löschen könnte helfen.

Gruß __W__
 
J

Jorge64

Ikone
@holms :
Ja, habe schon neu gestartet,hat leider nichts gebracht.

@__W__ :
Versuche ich gleich Mal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Umbenennen ohne ä hat leider auch nichts genutzt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das steht da noch bei Eigenschaften:

Ich denke am besten wäre ein Werksreset.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

__W__

Philosoph
Jorge64 schrieb:
Das steht da noch bei Eigenschaften:
Demnach sieht das danach aus als ob du die App MiXplorer Silver – Apps bei Google Play installiert hast. Meine Vermutung ist das dieser "Dateiexplorer" diese Datei zum Zwischenspeicher von irgendwas benutzt und daher immer wieder erstellt wird, bzw. sich die Datei "in Benutzung" befindet.
=> App löschen => ordentlichen Dateimanager nutzen => Datei löschen

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
@__W__ Er hat es mit mehreren Apps versucht zu löschen.

Und gerade der MiXplorer ist einer der "guten" ;)
 
J

Jorge64

Ikone
Vielen Dank für eure Bemühungen.

Wie @holms schon sagt habe ich es mit mehreren Dateimanagern versucht ,auch dem Solid Explorer zum Beispiel und beim Mix hatte ich auch alle Daten gelöscht,es ging aber trotzdem nicht weg.

Habe das Handy jetzt komplett zurück gesetzt auf Werkseinstellungen.
 
thomaspan

thomaspan

Dauergast
Jorge64 schrieb:
Habe das Handy jetzt komplett zurück gesetzt auf Werkseinstellungen.
Du hast eine/n leere/n (= 0 kb) Ordner/Datei. Und du setzt deshalb dein Smartie zurück.

Erkläre mir bitte den Sinn deiner Aktion. Merci.
 
J

Jorge64

Ikone
Warum denn nicht?

Hat mich extrem gestört und Werksreset ist in einer Stunde erledigt.
 
B

bestbefore2018

Stammgast
Kenne mich mit dem MI Explorer nicht aus, aber der Screenshot von @Jorge64 sieht ja merkwürdig aus (siehe meine Markierung). Welches OS, welches Gerät?
Addendum: haben wir es hier evtl. mit einer "Mülleimer"-Funktion zu tun?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
__W__ schrieb:
diese Datei zum Zwischenspeicher von irgendwas
Eine ZIP-Datei?? Ich denke nicht, dass das der Grund ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

thomaspan schrieb:
Erkläre mir bitte den Sinn deiner Aktion. Merci
Den suche ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
bestbefore2018 schrieb:
(siehe meine Markierung)
Da tippe ich auf defekte/unvollständig erstellte zip Datei bzw. beim Download.

bestbefore2018 schrieb:
haben wir es hier evtl. mit einer "Mülleimer"-Funktion zu tun?
Könnte evtl. damit zu tun haben. Der MiXplorer beispielsweise hat diese Funktion (falls in den Einstellungen aktiviert).

Aber jetzt wohl egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
@bestbefore2018 :
War ein Moto G60s mit Android 11.Diese Anzeige mit den 950,33 MB hat mich da auch ziemlich verunsichert.

Auf jeden Fall war es sehr merkwürdig.

Kam Zustande nachdem ich eine App getestet hatte.

Jetzt nach dem Werksreset ist es ja zum Glück weg👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Dauergast
Ente gut, alles gut ;)