Kann man sich per App anzeigen lassen, wie viele Mikrofone ein Smartphone hat?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Gibt es ein App mit der man prüfen kann, wieviele Mikrofone ein Handy (von Xiaomi) hat?

Ich nehme als Beispiel jetzt irgendein Xiaomi-Handy, zB ein Max3, aber die Frage stellt sich zu jedem Handy.

Hat PMIC was mit Mikrofonen zu tun?

Screenshot_2021-09-19-13-14-53-439_ru.andr7e.deviceinfohw.pro.jpg

Der Neutron-Recoder zeigt:

Screenshot_2021-09-19-13-18-02-829_com.neutroncode.rc.jpg

Es geht mir darum das beste Mikrofon für Audio-Aufnahmen herauszufinden.
 
@linuxnutzer
Drück mal öfter auf Kernel Version
Dort Mikro Test drinn.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Bei Xiaomi.eu funktioniert das mit auf die Kernel-Version klicken, bei anderen Custom-ROMs nicht. Das Mi Max3 hat dann 2 Mikrofone, oben und unten, keine Ahnung was der Screenshot kurz davor an Möglichkeiten anzeigt.
 
Du kannst dir nur die Mikrofone anzeigen lassen, die softwareseitig auch sichtbar sind. Es kann aber vorkommen, dass bereits mehrere Mikrofone in Hardware zu einem zusammengerechnet werden (order z.B. einer zur Rauschunterdrückung genutzt wird).
 
Neutron Audio Recorder | Voice and Music recording - Apps on Google Play zeigt mir zB beim Max3 ein Mikrofon namens "Fast" an und auch andere Mics sind doppelt vorhanden. Interessant wäre zu wissen, wie ich da Stereo erreiche. Da es bei vielen Handys ein Mikrofon oben und unten gibt, ist damit theoretisch auch Stereo möglich, wenn man es horizontal hält, Auswählen kann man letztlich nur eines, auch wenn sich kurzfristig 2 auswählen lassen, da sind dann aber danach, wenn man nochmals in Menü geht, beide Mics von davor nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
2
Aufrufe
62
dtp
D
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
158
djwiese
djwiese
H
Antworten
4
Aufrufe
98
herrdeh
H
Zurück
Oben Unten