Keepass2Android - Handywechsel - Passwortprobleme

R

Reini19

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich benutze seit Jahren Keepass2Android und bin sehr zufrieden.

Jetzt hab ich mir zu Weihnachten ein neues Handy gegönnt und installiere gerade alles neu.
Problem: Das Masterpasswort von Keepass2Android wird nicht angenommen. Auf dem alten hab ich den Fingerabdrucksensor genutzt und ewig nicht das PW benötigt.
Eigentlich war ich mir sicher, aber irgendetwas stimmt nicht. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Sch...ade.

Auf dem alten Handy komme ich auch weiterhin mit dem Fingerabdruck problemlos rein.
Passwort ändern geht leider nicht. Da muss ich erst das alte eingeben.

Ich hab schon überlegt die Datenbank zu exportieren. Die App zu löschen und neu zu installieren. Aber vermutlich bleibt das Passwort erhalten, oder?

Hat jemand einen Tipp für mich? Bitte keinen blöden Sprüche.

Vielen Dank vorab.

Reini
 
Nein, macht aber auch nicht viel Hoffnung! 😅

Gibt´s nen Tipp für ne alternative App? Die Datenbank kann ich ja noch exportieren.
 
na wenn Du die Db passwortfrei exportieren kannst, kannste die doch nach Datenloeschung wieder in dieselbe App einspielen - und dann das Pw gut merken ;)

Wenn Du die Db *nicht* passwortfrei exportieren kannst, ist der Export ja sinnfrei, wenn Du das Ps nicht mehr weisst?!
 
Über Keepass2Android kannst du als csv exportieren.
Also einfach exportieren und in eine neue importieren.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
783
zuiopl
Z
R
Antworten
3
Aufrufe
914
Springteufel
S
E
  • Gesperrt
  • Excalibur2000
Antworten
1
Aufrufe
903
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten