Kein automatisches Backup

E

Ernst-01

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich konnte auf meinem neuen Handy ZTE 9 Pro mit dem Befehl "adb backup –all –f c:\backup.ab"
zwar ein manuelles Backup auf dem PC erstellen.
Jedoch funktioniert die automatische Sicherung leider nicht, da unter Einstellungen -> System -> Erweitert -> Sicherung (An) -> In Google-Drive-Sichern (An) der Button "Jetzt sichern" grau ist.
Was kann ich tun? Habt ihr Tipps?
Freundliche Grüße
Ernst
 
Ich habe jetzt noch mal ein manuelles Backup auf dem PC im USB-Debugmodus gemacht mit „adb shell bmgr backupnow --all".
Nach dem anschließenden Neustart des Handys war der Button nicht mehr grau und ich konnte "jetzt sichern" drücken.
 
Wenn du Handy Backups häufig erstellen, kannst du ein viel einfacher Smartphone Manager MobieSync verwenden.

Und du brauchst nicht mehr manuelles Backup zu erstellen. Außerdem ist das adb Backup unsicher ist.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
I
Antworten
3
Aufrufe
336
heinzl
heinzl
S
  • stefandroid
Antworten
7
Aufrufe
703
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten