Kein automatisches Backup

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein automatisches Backup im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

Ernst-01

Neues Mitglied
Hallo,
ich konnte auf meinem neuen Handy ZTE 9 Pro mit dem Befehl "adb backup –all –f c:\backup.ab"
zwar ein manuelles Backup auf dem PC erstellen.
Jedoch funktioniert die automatische Sicherung leider nicht, da unter Einstellungen -> System -> Erweitert -> Sicherung (An) -> In Google-Drive-Sichern (An) der Button "Jetzt sichern" grau ist.
Was kann ich tun? Habt ihr Tipps?
Freundliche Grüße
Ernst
 
E

Ernst-01

Neues Mitglied
Ich habe jetzt noch mal ein manuelles Backup auf dem PC im USB-Debugmodus gemacht mit „adb shell bmgr backupnow --all".
Nach dem anschließenden Neustart des Handys war der Button nicht mehr grau und ich konnte "jetzt sichern" drücken.
 
HuaerDuoDuo

HuaerDuoDuo

Gesperrt
Wenn du Handy Backups häufig erstellen, kannst du ein viel einfacher Smartphone Manager MobieSync verwenden.

Und du brauchst nicht mehr manuelles Backup zu erstellen. Außerdem ist das adb Backup unsicher ist.
 
Ähnliche Themen - Kein automatisches Backup Antworten Datum
0
2
6