Kein Zugriff auf SD-Karte für Zweitnutzer

S

stau

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier und nicht im Huawei-Unterforum richtig bin.
Ich habe auf meinem Huawei M5 lite Tablet unter seinem Google-Konto problemlos einen Zweitnutzer angelegt. Diesem möchte ich für die Google Fotos-App Zugriff auf meinen externen Speicher verschaffen. Das ist mir bis jetzt nicht gelungen.
In der Fotos-App soll hierzu das Dreipunkt-Menü aufrufen und dann auf Geräteordner gehen. Der Fensterinhalt jedoch leer. Keine Spur von SD-Karte.
Das Tablet läuft unter Android 9, aktuelle Version.

Hat jemand eine Idee, wie man das noch hinkriegen könnte?
 
Der 2te Nutzer hat nicht alle Zugriffsmöglichkeiten
 
Ich habe hier ein altes Huawei P9+ mit Android7. Der Zweitnutzer hat hier Zugriff auf die SD-Karte, sogar dessen Inhalt (Bilder vom Hauptnutzer).
 
Dann liegt es wohl an einer Berechtigung
 
Habe ich geschaut, konnte aber nichts dergleichen einstellen. Weder beim Anlegen des Nutzers, noch in den Berechtigungen für Speicher. Also Out of the Box sozusagen. Aber evtl. ist es in neueren Android-Versionen wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hallo,
Danke für die Antworten.
@rene3006
Welche Berechtigung sollte das denn sein?
Ich als Ersteller des Zweitnutzers bin der Inhaber und alleiniger Nutzer des Tablet.

@Dr.No
Wenn selbst Dein noch älteres Smartphone den Zugriff erlaubt, kann doch nur mein Tablet eine Macke haben oder Huawei ist eine Verschlimmbesserung gelungen. Liege ich da falsch?
 
@stau Es könnte auch an der Android-Version auf deinem Tablet liegen. So wie auch schon bei App2SD, was ja auch nicht mehr bei aktuellen Android-Versionen funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
323
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
601
Adler14
A
P
Antworten
3
Aufrufe
533
pblacky
P
Zurück
Oben Unten