Keine bzw. verspätete Push Nachrichten bestimmter Apps über Wlan bei jedem Androiden

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine bzw. verspätete Push Nachrichten bestimmter Apps über Wlan bei jedem Androiden im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Euer Schwarmwissen ist gefragt. Ich hatte schon sehr viele Smartphones ganz gleich ob Android oder ios. Was ich aber bei Android Smartphones seit vielen Jahren merke ist das es nach wie vor manche Apps gibt die sehr verspätet Nachrichten pushen bzw erst wenn das Gerät aktiviert wird. Wohl gemerkt nur im Wlan passiert das. Und ja die Akku Optimierung wurde immer bei den bestimmten Apps deaktiviert. Als bestes Beispiel nenne ich hier mal Ebay Kleinanzeigen. Hier kommen Nachrichten kaum in Echtzeit an. Nur wenn ich im Mobilfunk unterwegs bin wird direkt gepusht. Im Wlan kommen die Nachrichten schon mal gut 30 Minuten später an oder halt wenn ich das Gerät vorher aktiviere. Das ganze kann ich halt speziell im Wlan beobachten und nicht nur in meinem eigenen wlan. Das ganze passiert bei allen Androiden die ich die letzten Jahre hatte und das waren so einige. Habe ich allerdings zb ein iPhone hier kommt alles sofort an. Es gibt einfach keine Verzögerung. Am Anfang dachte ich auch es liegt vielleicht an meinem Router oder an einer Einstellung vom Smartphone aber inzwischen gehe ich davon aus das einfach einige Apps nach wie vor nicht richtig optimiert sind für Android und das Zusammenspiel noch nicht 100%ig läuft. Ansonsten müsste ich ja unter ios auch diese Probleme haben. Anders kann ich es mir inzwischen nicht mehr erklären. Vielleicht habt ihr aber auch noch eine andere Erklärung? Würde mich mal interessieren.
 
Ähnliche Themen - Keine bzw. verspätete Push Nachrichten bestimmter Apps über Wlan bei jedem Androiden Antworten Datum
0
3
5