Klingeldauer einstellen, bevor Mailbox rangeht?

P

Paul Lahner

Neues Mitglied
1
Hi,

wo auf meinem Samsung Galaxy S (T-Mobile) kann ich die Dauer/Anzahl des Klingelns 'raufsetzen, bevor zum Anrufbeantworter umgeleitet wird?

Wenn das Telefon in einem anderen Zimmer liegt, komme ich meist zu spät zum Abheben. Deshalb möchte ich das Hochsetzen.

Ist das eine Funktion des Telefons oder sind das Einstellungen beim Provider?

Danke im Voraus und viele Grüße.

Paul:confused:
 
Ob man die Zeit irgendwo einstellen kann, weiß ich nicht. Ich kann dir aber evtl. einen Workaround anbieten: Wieso stellst du die "Weiterleitung falls keine Antwort" nicht einfach ab? Dann würde dein Handy solange klingeln, bis du drangehst oder der andere aufgibt.

Das geht unter: Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Rufweiterleitung
"Weiterleitung falls besetzt", "Weiterleitung falls nicht erreichbar" und "Immer weiterleiten" kannst du getrennt einstellen.

Aber: Manche Betreiber lassen nicht alle Veränderungen an diesen Einstellungen zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Insomaniac
Danke Sinus. Das wollte ich wissen. Gruß. Paul.:smile:
 
Ich glaube, es hat aber nicht funktioniert. Eine Fehlermeldung sagte "rejected". :mad2:
 
Hallo,

ich finde nirgendwo im Menü die Möglichkeit, die Klingeldauer einzustellen, bevor die Mailbox rangeht.
Wer kann mir helfen?

Bei meinem alten Nokiahandy konnte man das einstellen, bis zu 30 Sek. Da ich das Handy nicht immer in der Hand habe und oft erst aus der Tasche kramen muß, ist es echt nervig wenn dann schon nach echt kurzer Zeit die Mailbox rangeht. :mad2:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Es kommt darauf an, welchen Provider Du hast...

Bei der Telekom kann man das mit den sogenannten MMI-Codes einrichten.

Schaust Du hier :cool2:
 
Cool, danke!
Bin bei Congstar Prepaid, gehört ja auch irgendwie zur Telekom. Werd das mal prüfen, ob das da genauso ist....

:thumbup:
 
Ob man die Klingeldauer individuell einstellen kann hat nichts mit dem Betriebssystem des Mobiltelefons, sondern nur mit den Einstellungen des Netzanbieters zu tun. Allenfalls mögliche Änderungen nimmt man über GSM-Codes vor.
 
Hallo!
Kann ich einstellen, wie oft mein Handy klingelt bevor es zur Mailbox geht?
 
Ich weiß zwar, dass es geht, aber wie leider auch nicht. Muss ja aber gehen, weil bei manchen klingelt es nur dreimal bevor die Mailbox rangeht und bei machen klingelt es gefühlt eine Ewigkeit!
 
Das ist doch eine Einstellung beim Provider.

Mailbox anrufen und dort ins Menü.

cu
 
Hallo,

bei mir meldet sich bei einem Anruf bereits bei gefühlten 10 Sekunden die Mailbox. (Mein Provider ist Netzclub.)

Gibt es irgend eine Einstellmöglichkeit, um diese Zeit, bis sich die Mailbox meldet, verlängert - meinetwegen auf 2 Minuten oder so? bzw kann man die Mailbox evtl ganz abschalten?

Danke für Info.

Zitronenlimo.
 
Kannst du abschalten. Ansonsten: Wann die Mailbox ran geht ist bei keinem Anbieter frei konfigurierbar. Also wenn an, dann max 30s oder eben ganz aus.

Zum Abschalten/Konfigurieren: gehst du ins Telefon (app) - dann Menütaste - dann Einstellungen - Sprachanruf - Rufweiterleitung und dann alles deaktivieren ;)
 
Geht bei Netzclub nicht (abschalten). Da geht das irgendwie manuell.
Ist ja leider so das die Provider das immer mehr kaputt spielen.

cu
 
Ansonsten bei netzclub einfach mal die Mobilbox anrufen, zur Konfigurationsänderung die (9) drücken, dann für die Serviceauswahl die (6), dort kann unter (1) die Mobilbox an und abgeschaltet werden, unter (2) auch die Erreichbarkeitsinfo
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo,mein Mann und ich haben beide das Note 4 im D Netzt von 1 und 1.Nun wollte mein Mann gerne die dauer verlängern bis das die Mailbox anspringt dazu haben wir die Kundenhotline angerufen und die Dame versuchte es über **61*5500**30 plus Raute und dann grüner Hörer da landen wir das in Griesheim Hessen und Nummer nicht vergeben auch unter**004*dann unsere Handynummer mit Vorwahl**30# und grüner Hörer funktioniert es nicht .Sie meinte dann müsse man sich an samsung wenden da die wohl einen speziellen Code verwenden das ist aber ne Hotline die nicht billig ist.Kennt von Euch jemand die Tastenkombi?
Danke
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434289351878.jpg
    uploadfromtaptalk1434289351878.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 1.589

Ähnliche Themen

D
  • DreckigerDan
Antworten
2
Aufrufe
129
DreckigerDan
D
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
B
Antworten
5
Aufrufe
936
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten