1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mmehlich, 14.12.2011 #1
    mmehlich

    mmehlich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe auf meinem SGS+ einige Klingeltöne (mp3, 128 kB) in den/die dafür korrekten Ordner kopiert.

    Leider sehe ich bei Aufruf "Töne" bzw. beim Personalisieren von Profilen einen bestimmten Klingelton nicht in der Liste.

    Sie sind aber definitiv auf der Karte, denn ich kann sie im Dateibrowser am PC sehen, anwählen und auch anhören.

    Wer kann helfen ?

    Danke & Gruss,
    Marcus
     
  2. TimoBeil, 14.12.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Neustart gemacht? Der Mediascanner muss einmal drüberlaufen.
     
  3. mmehlich, 14.12.2011 #3
    mmehlich

    mmehlich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, habe ich. Der Medienscanner zeigt seine Aktivität in der oberen Statusleiste auch an.

    Ich hatte beim Kopieren mehrere Klingeltöne auf´s Handy geschoben - die anderen werden angezeigt, der besagte nicht - obwohl er definitiv auf der Karte bzw. auf dem internen 8 GB (...) Ram ist.

    Marcus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD Karte aufräumen Android Allgemein Dienstag um 07:35 Uhr
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Montag um 11:15 Uhr
Inhalt von SD-Karte irgendwie retten Android Allgemein 11.11.2017
Suche einen Klingelton. Android Allgemein 01.11.2017
App (SD-Karte) blockiert Speicher auf internen Speicher Android Allgemein 27.10.2017
In erweiterten Einstellungen "Netz- oder SIM-Karten-Fehler" Android Allgemein 18.10.2017
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein 21.09.2017
SD Karte als interner Speicher - Was passiert dann? Android Allgemein 04.09.2017
Huawei Honor 6x apps auf die SD Karte schieben Android Allgemein 13.08.2017
SD 1 zu 1 kopieren Android Allgemein 31.07.2017
Du betrachtest das Thema "Klingelton auf SD-Karte (intern+extern) vorhanden - nicht auswählbar" im Forum "Android Allgemein",