Komische Leiste / Linien / Texte auf dem Display => Entwickleroptionen deaktivieren

Ich habe das Original Betriebssystem. Ich kann die EO deaktivieren aber nicht ausblenden.
 
Naja, entweder das oder du nimmst deine Einstellungen neu vor;
ist doch schnell erledigt;
mfG ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe jemand kann helfen..seit gestern ich diese leiste ganz oben mit den zahlen und wenn ich irgendwo hintippe entstehen linien wie in einem malprogramm.neustart usw schon alles versucht. .bin ratlos. Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-31-16-24-21.png
    Screenshot_2013-08-31-16-24-21.png
    522,2 KB · Aufrufe: 249
Da hast du wohl in den Entwickleroptionen, die Anzeige der CPU Auslastung aktiviert.
Das kannst du dort auch wieder deaktivieren.
Und ich habe dein Thema verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Danke für die schnelle Hilfe:):)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
perpe schrieb:
Klar geht das, einfach den Schalter bei den Entwickler Optionen oben auf aus stellen, dann ist auch der Menüpunkt für die Entwickleroptionen wieder ausgeblendet. Einblenden geht dann wieder mit 7mal auf Build Nummer drücken.


Da ich nicht extra einen neuen Thread starten wollte:

wie genau geht das? Die Erklärung ist simpel und ich kapiers auch aber bei mir tut sich da garnichts. wo müssen die optionen den dann erscheinen. mus ich die einstellungen dazu schließen und neu öffnen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei -> Einstellungen -> Entwickleroptionen, dann findest du ganz oben rechts unterhalb der Notification-Leiste einen "handelsüblichen" Schalter - wenn du auf "AN" klickst, dann sind die Entwickleroptionen verschwunden. :)
 
Habe es hinbekommen, vielen Dank!
 
Darf ich mal doof fragen, warum ihr den Entwicklermodus deaktivieren wollt? Man benötigt doch sehr oft Zugriff auf den Unterpunkt USB-Debugging. Dann müsst ihr’s doch jedes Mal wieder aktivieren! Verstehe den Sinn nicht. :rolleyes2:
 
Muffymaus schrieb:
Darf ich mal doof fragen, warum ihr den Entwicklermodus deaktivieren wollt? Man benötigt doch sehr oft Zugriff auf den Unterpunkt USB-Debugging. Dann müsst ihr’s doch jedes Mal wieder aktivieren! Verstehe den Sinn nicht. :rolleyes2:

Mit und ohne Root gibts Apps und Widgets dafür, ich selbst nutz ADB Toogle.
Oder wenn einer das Telefon herleiht und nicht will das man herumfummelt in dem Menü...
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Moin,

kurze Frage:

Kann mir wer erklären, was es mit dem 'Tracing' in den Entwickleroptionen auf sich hat?

Schönen Wahlsonntag!
mcmarius
 
hallo

also meine mutter hat sich nun auch ein smartphone angelegt. aber jetzt laufen da immer komische meldungen lang. ich hatte das noch nicht (beim s4) und bin überfragt auch google spuckt nichts dazu aus. weiß einer was das ist? screenshot ist beigefügt. wie geht das weg?

lg
 

Anhänge

  • Screenshot_mit_Meldungen.png
    Screenshot_mit_Meldungen.png
    332,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat wohl jemand bei den Entwickler-Einstellungen herumgespielt oder irgendeiner anderen Datei das "Loggen" diverser Vorgänge erlaubt.
 
und wie kriegt man das weg? das ist heute immer noch da. das handy ist erst seit gestern aktiv. und mehr als whatsapp und ein spiel ist noch nicht drauf. da war das auch noch nicht. erst seit gestern abend
 
Wenn Ihr das Gerät erst seit gestern nutzt, ist ein factory reset wohl die schnellste Version.

Allerdings solltet Ihr der Sache mal nachgehen, was da geändert oder installiert wurde. Denn die Meldungen kommen ja nicht von selbst daher. Doch ohne den Fehler zu kennen könnt Ihr den ja auch künftig nicht vermeiden. ;)

Vermutlich habt Ihr bei den Entwickleroptionen die CPU-Auslastung oder ähnliches angeklickt. Außer dem USB-Debugging sollte dort nichts aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, aber in die Enwickleroptionen kommt man jetzt doch auch nicht mehr soo einfach (7 Klicks):cool2:
 
ür mich sieht das aus als wäre unter den Entwickleroptionen ein Haken bei "CPU- Auslastung anzeigen" gesetzt.
Nun weiss ich nicht um welches Smartphone es sich handelt, daher kann auch keine Beschreibung beigefügt werden wie man dorthin kommt.

Bei meinem Alcatel 6030 D geht es folgendermassen:

Einstellungen > Telefoninformationen > Erweiterte Einstellungen > dort gibt es dann alle möglichen Dinge welche man sich dauerhaft anzeigen lassen kann, u.a. auch die CPU- Auslastungung. Bei meinem Phone ist auf der ganzen Seite kein einziger Haken gesetzt.
 
Hallo,
hab vor ein paar Tagen das xcover 2 gekauft. Hab es gestern eingeschalten fährt normal hoch doch ab da wo ich den Pin eingebe erscheint oben eine Leiste. Sieht aus wie so ne Koordinatenanzeige. Wenn ich jetzt übers Touchscreen wische kommen auch so Linien. Weiß jemand was das ist, kann man das irgendwie beheben?

LG
Nelly


20131020_090131_resized.jpg


20131020_090221_resized.jpg
 
In den Einstellungen die Entwickler Optionen deaktivieren!
 
Bei dir ist in den "Erweiterten Einstellungen" ein Haken bei "Zeigerposition" gesetzt. Diesen Haken raus nehmen und alles ist gut. Wie man auf meinem Telefon dort hin kommt habe ich im vorletzten Post (wenn auch etwas schreibfehlerbehaftet) beschrieben, wie das bei den Samsungs ist kann ich dir leider nicht sagen. Könnte aber ähnlich sein.
 

Ähnliche Themen

C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
303
orgshooter
orgshooter
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
244
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
212
Joh
J
Zurück
Oben Unten