Komische Leiste / Linien / Texte auf dem Display => Entwickleroptionen deaktivieren

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Heute nehme ich mein Milestone in die Hand und schon wenn ich die Taste oben rechts drücke sehe ich oben rechts auf dem Display komische Anzeigen.

So im Sinne von:

5.24/4.56/15.12
droid.wallpaper
dsi
events/0
aucass.andromax
system_server


und das ganze verändert sich immer wieder. Sprich es läuft durch und es kommen immer andere Wörter und Zahlen.

Ich habe gestern nichts installiert oder verändert und gestern als ich es hinlegte war es noch nicht da.
Heute als ich es in die Hand nehme ist es da.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
Ich kann mir da grad gar nichts drunter vorstellen. Besteht evtl. die Möglichkeit nen Screenshot zu machen?
 
viell. debug informationen oder eine app die dir diverse system infos auf den display zaubert?
 
X5-599 schrieb:
Heute nehme ich mein Milestone in die Hand und schon wenn ich die Taste oben rechts drücke sehe ich oben rechts auf dem Display komische Anzeigen.

So im Sinne von:

5.24/4.56/15.12
droid.wallpaper
dsi
events/0
aucass.andromax
system_server


und das ganze verändert sich immer wieder. Sprich es läuft durch und es kommen immer andere Wörter und Zahlen.

Ich habe gestern nichts installiert oder verändert und gestern als ich es hinlegte war es noch nicht da.
Heute als ich es in die Hand nehme ist es da.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Rebootschleife? Vielleicht mal den Akku rausnehmen und schauen, ob es wieder normal hochfaehrt.
 
@kolibree
Habe das Tel ausgeschaltet weil ich nichts damit anfangen konnte. Werde es nachher wieder starten und schauen ob ich es Fotografieren kann.

@justanordinarydude
Kann schon sein, aber welches App soll das verursachen. Müsste ja eines sein dass sich letzte Nacht selber installiert hat und da fällt mir nur etwas ein, nämlich ein Schädling.

@pOOB73
Reboot von was?
Das Gerät läuft ja einwandfrei, bis auf diese Anzeige.

So, hier mal das Foto
http://www.ahs-amiga.ch/div/milestone.JPG

Wie gesagt, die Anzeige ist da wenn ich das Display mit der Taste oben rechts aktiviere und dann auch auf den jeweiligen Screens. Um das Foto zu machen habe ich eines gewählt wo nichts dahinter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
verschwindet das wenn du n anderes wallpaper nimmst?
 
Nein ist immer noch da.


Das einzige App das ich installiert habe ist Apndroid
Dazu natürlich noch einige spiele, zum Beispiel habe ich gestern noch Paper Toss, Jewels, Gmote und Alchemie installiert.


Wobei es fällt mir gerade ein dass ich ein j2me Demo installiert habe. Werde das gleich mal deinstallieren.
 
das ist zu 99,9% ne App, würde auch auf die j2me Demo tippen...

btw, das finde ich auch interessant:

...Ich habe gestern nichts installiert oder verändert...
...Das einzige App das ich installiert habe ist Apndroid
Dazu natürlich noch einige spiele, zum Beispiel habe ich gestern noch Paper Toss, Jewels, Gmote und Alchemie installiert.


Wobei es fällt mir gerade ein dass ich ein j2me Demo installiert habe...

:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du interessant findest hast du falsch aufgefasst.
Natürlich habe ich gestern diese Spiele installiert. Aber danach war es ja noch nicht da. Dann habe ich nichts mehr gemacht, das Telefon hingelegt und heute war es da.

Da ich mir nicht vorstellen kann dass ein App installiert und gestartet wurde und erst 12 Stunden später veränderungen mit sich bringt, stimmt meine Aussage ich hätte nichts verändert oder installiert eben doch wieder.


So, j2me deinstalliert, neu gestartet und es ist noch immer da.
 
Vlt. Launcher Pro mit aktivierter "Show Memory Usage" Option?
 
Nein das habe ich nicht installiert.

Es ist bis auf die Spiele, die ich gestern Nachmittag installiert habe, nichts neues auf meinem System. Und wie ich schon sagte, ich kann mir das nicht vorstellen dass es erst 12 Stunden nach der Installation auftreten sollte.

Ich habe auch noch bei den ausgeführten Diensten nachgeschaut. Da ist nichts drauf was nicht auch sonst drauf ist.
Auch bei den installierten Programmen ist nichts unbekanntes und alles was ich kaum bis nie nutzte habe ich gleich mal deinstalliert.
 
das andromax sowas verursacht/anzeigt?
es sieht verdammt nach debug info aus,
sowas in die richtung konntest du dir mit devtools auf dem magic auch anzeigen lassen.

Edit:
Störende Debug Info
System processes info on screen
ok da haben wir des pudels kern =) oder zumindest einen anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anzeige ist ja schon einmal identisch, aber der hat mit root gespielt und das habe ich nicht. Wie also kriege ich nun die Anzeige weg?
 
MrNexus schrieb:
Danke HAse

Habe gefunden wo die Einstellung ist:
/data/data/com.google.android.providers.settings/databases/settings.db

update system set value=1 where name='show_processes';

Weis nur noch nicht wieso sie sich prlötzlich geändert hatte.

ich denke du musst einen wert in der settings.db ändern, ich kenn mich da aber selber nicht so aus, ich probier mal die dev tools app aus, evtl gehts damit...

ok update:
die devtools app die ich probiert habe funzt leider nicht zu 100% auf dem milestone, viell. gehts mit der aus motofrenzy, falls da überhaupt eine dabei ist...?

update2: nach dem lesen des 2ten Threads, aus dem leider auch nicht hervorgeht was das problem verursacht haben könnte, habe ich eine lösung herausgelesen die klappen könnte,
lade dir aus dem market "android tweak" herunter (ein widget)
adde es auf deinen homescreen
- drück auf den tweak button und scroll hinunter bis zu "expert options" -
dort drückst du auf "zeige cppu process auslastung/show cpu process usage meter"
und startest neu, evtl. klappts bei dir.
bei mir funktionierts, aber ich hatte das problem ja von vorneherein nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wuud und X5-599
Danke. Der Tipp mit diesem App hat es gebracht. Die Anzeige ist endlich verschwunden.

Tausend dank
 
Servus,:thumbsup:

bei meinem I9000 wird oben rechts dauerhaft angezeigt,
welche Prozesse laufen.
Je mehr Prozesse, desto länger der Schriftzug!
Er verschwindet weder bei starten einer Andwendung noch
bei ansehen eines Videos.

Wie bekomme ich diesen nervige Schrift weg?:angry:

(siehe Anhang)

mfg
Jano
 

Anhänge

  • SC20110321-215033.png
    SC20110321-215033.png
    238,8 KB · Aufrufe: 505
sieht mir irgendwie nach ner app aus die du laufen hast..
 
Also wenn ich alle Apps kille,
ist die Schrift immer noch da!?
 
ja würd die entsprechende app deinstallieren.. irgendwas installiert von wegen system info oder so?
 

Ähnliche Themen

C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
277
orgshooter
orgshooter
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
191
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
194
Joh
J
Zurück
Oben Unten