Komische Pfeile im WLAN-Symbol

M

mikohh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage: in meinem WLAN-Symbol tauchen neuerdings immer ein Pfeil nach oben und ein Pfeil nach unten auf. Irgendwie machen die mir angst, weil die bis heute nicht da waren. :unsure:
Hat jemand ne Ahnung, was das zu bedeuten hat? :unsure: Hab dazu nirgends was gefunden ... nicht einmal in der Bedienungsanleitung!

Vielen Dank im voraus!
 
Wirklich im WLAN-Symbol oder in der Anzeige für mobile Daten? Hab nämlich noch nie von diesem Phänomen gehört. Kannst du mal einen Screenshot davon machen?

mfg Marcel
 
ähm, wie mach ich denn 'nen screenshoot? Hab mein Tag noch nicht so lange und noch nie mit android gen screenshoot gemacht! :)
 
Hm, ich gehe davon aus, dass du nicht gerootet bist und da ich nicht weiß welches Gerät du hast sag ich mal folgendes:
Halt ein anderes Handy oder eine Kamera ber das Display des Androiden und mal: KLICK! ;)

Ernsthaft, ich würde mir das gerne mal ansehen, das hab ich noch nie gehört.
 
das zu screenshooten is' ein bischen heftig. habs mal in ps nachgebaut.

ich hab übrigens das acer iconia tab 500.
 

Anhänge

  • komische_pfeile.jpg
    komische_pfeile.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 1.837
Das Symbol ist schon richtig bei Honeycomb, was ja auf dem Iconia läuft. Von daher brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Es zeigt nur an, ob es Daten sendet (Pfeil nach oben) oder Daten empfängt (Pfeil nach unten).
 
  • Danke
Reaktionen: mikohh
Ach Honeycomb, ich dachte du hättest ein Handy.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, hab mir sowas schon gedacht, aber wenn man's einfach nirgendwo findet macht mir sowas angst. Nicht das da irgendjemand auf meinem tab dann rumspioniert! :scared:
Aber vielen dank für die Info!
 
Hallo zusammen,

in der Suche habe ich das nicht gefunden auch bei Google nicht.

mir ist dieses Symbol in den WLAN Einstellungen aufgefallen. Es ist erst kürzlich aufgetaucht. Hat jemand eine Ahnung was das signalisiert?

Danke.....

Gruss
Mac
 

Anhänge

  • 2012-02-19 09.16.58.jpg
    2012-02-19 09.16.58.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 1.546
das hab ich nicht bei meinem handy, sieht aber nach "aktualisieren / neu verbinden" aus. Oder neu scannen oder so. Probiers doch mal aus :)
 
hast du eventuell irgendein App installiert für Wlan?
 
nee keine App. Das Symbol bleibt die ganze Zeit stehen, auch wenn die Verbindung zum Router steht. Tut ja nicht weh, aber ist erst seit ein paar Tagen da. Da fällt mir ein: Ich habe einen WLAN Repeater (eine Fritzbox7112), die hat Donnerstag einen neuen Namen (SSID) bekommen, wie empfohlen den der Basisstation...vieleicht kommt das daher..?!
 
Könnte sein das es für ein update der ssid steht

gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace
 
Ich glaube, ich weiss es:
Die Basisstation unterstützt WPS-PIN. Also eine schnelle WLAN Kopplung. Das wird mir hier wahrscheinlich angezeigt, da mein Note das auch unterstützt.
 
Dieses Pic (Symbol) ist die synchronisierung ... gmail, Kalender, Fotos, Kontakte ... siehe einstellunden/Konten&syncr.
 
Hallo,

weiß einer, wofür man das nutzen kann?



Grüße
 

Anhänge

  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 2.898
Damit kannst du die Liste mit den verfügbaren WLANs aktualisieren; ist ein Refresh-Button
 
*Möööp*

Falsche Antwort. Das ist der WPS-Anmeldebutton. Wenn man einen WPS-fähigen Router hat, kann man sich darüber anmelden, ohne den WLAN-Schlüssel eingeben zu müssen.

Bei meinem Router geht das problemlos: WPS-Button am Nexus drücken, danach die WPS-Tastee am Router und nach wenigen Sekunden ist die Anmeldung am Router vollzogen.

Die Funktion zum neu scannen nach Netzwerken findet man im Menü. Wobei man zugeben muss, dass das Symbol für die WPS-Funktion schlecht gewählt wurde, da es wirklich wie ein "Aktualisieren"-Button aussieht.
 
Zipfelklatscher schrieb:
*Möööp*

Falsche Antwort. Das ist der WPS-Anmeldebutton. Wenn man einen WPS-fähigen Router hat, kann man sich darüber anmelden, ohne den WLAN-Schlüssel einzutragen.

Bei meinem Router geht das problemlos: WPS-Button am Nexus drücken, danach die WPS_Taste am Router und nach wenigen Sekunden ist die Anmeldung am Router vollzogen.

Die Funktion zum neu scannen nach Netzwerken findet man im Menü. Wobei man zugeben muss, dass das Symbol für die WPS-Funktion schlecht gewählt wurde, da es wirklich wie ein "Aktualisieren"-Button aussieht.
Schande über mein Haupt, du hast recht. Da habe ich mich irgendwie verguckt :blushing:
Der Button ist wirklich irritierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Und was bringt es für Vorteile wenn man sich über dieses WPS anmeldet am Router?
Oder ist das nur eine Alternative zur normalen Anmeldung?
Ich meine, man muss ja schließlich bei beiden einen Code eingeben - wo ist dann der Vorteil?
 

Ähnliche Themen

C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
275
orgshooter
orgshooter
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
526
orgshooter
orgshooter
F
Antworten
1
Aufrufe
280
holms
holms
Zurück
Oben Unten