Komplette Einstellungen und Daten von einem Sony Xperia X F5121 auf ein Xiaomi Poco M4 Pro kopieren möglich?

B

Biffle

Erfahrenes Mitglied
19
Wie kann ich möglichst alle eigenen Einstellungen, Telefonnummern / Kontakte / Daten / Programme etc. von einem Sony Xperia X F5121 in ein Xiaomi Poco M4 Pro kriegen? Ginge das (mehr oder weniger) automatisch mit einem Programm?
 
@Biffle Würde Xiaomi nicht alles durch eigene Apps ersetzen, könntest du Kontakte/Nummern über Google sichern. Aber das wird leider nicht funktionieren. Deine Apps lassen sich so oder so nicht sichern.
 
Au Backe! Das heißt also tatsächlich, ich muss wirklich ALLES, ALLE Einstellungen, Dateien etc. manuell neu einrichten / neu raufkopieren? KEINE andere Möglichkeit definitiv. Das wird ja ein enormer Aufwand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der App Mi Mover wird zu mindestens ein großer Teil der Daten übertragen, dann ist es nicht mehr ganz so aufwändig 😉
 
Puh! Das klingt schon angenehmer, vielen Dank.

Schätze, ich werde das alte Telefon die erste Zeit zusätzlich zum Neuen immer noch mitnehmen, falls dort Daten / Einstellungen verblieben wären, die nicht übertragen worden wären, so dass ich unterwegs jederzeit drauf zugreifen könnte.

Ließen sich mit Mi Mover auch bestimmte Programme / Einstellungen / Daten ein- bzw. ausschließen zur Übertragung? So dass man also nur bestimmte, gewünschte Programme mit jeweils eigenen Daten dazu übertragen könnte auf das Neue? Glaube, etwa viele Programme sind tatsächlich einfach überflüssig bzw. unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern das dir vor der Übertragung eine Liste angezeigt wird wo du einzelne Apps oder Einstellungen deaktivieren konntest.
 
Das klingt gut, vielen Dank!
 
Auf dem Poco habe ich ein neues Google-Konto registriert. Wie kann ich mich von dem Konto abmelden bzw. wie kann auf dem Poco das Google-Konto einrichten oder aktivieren oder hinzufügen, dass ich auf dem alten Xperia hatte, um alle Daten / Chats von WhatsApp auf Xperia nach Poco zu kriegen?

Oder lässt sich das Konto in WhatsApp auf Poco nach Installation von WhatsApp wählen bei WhatsApps Nachfrage beim ersten Starten, ob die Chats / Daten vom alten WhatsApp übernommen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
591
prx
P
J
Antworten
0
Aufrufe
494
joesiboesi
J
sashn
Antworten
28
Aufrufe
693
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten