Kompletten SMS-Verlauf erneut senden oder teilen?

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

grumpigeresel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
folgende Situation:
Ein mir sehr wichtiger und langer (über Jahre) SMS-Verlauf auf meinem Handy (I-Phone / i-os) wurde versehentlich gelöscht. Es gibt kein brauchbares Backup davon und nach allen Versuchen (inkl. Datenrettungssoftware) offensichtlich keine Möglichkeit, den Chatverlauf aus meinem Telefon wieder herzustellen.
ABER: Der "Gesprächspartner" hat ja exakt den gleichen Verlauf nach wie vor auf seinem Handy (Samsung Galaxy / Android).
Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser mir den kompletten Verlauf (sowohl seine als auch meine Nachrichten, inkl. Fotos/Medien, idealerweise in chronologischer Reihenfolge) praktisch wieder "zurücksendet", ohne, dass er jede einzelne Nachricht einzeln anklicken und "weiterleiten" muss und nicht als 1000 Screenshots?
Also qusi die komplette Konversation auf einmal "versenden". Am liebsten natürlich direkt wieder aufs Handy (Gibt es vielleicht eine App, die das kann? Auch von Android zu i-os?), im Zweifel aber auch gerne per E-Mail oder auf den PC oder über Zwischenmedien (USB-Stick etc.). Ich kenne mich als langjähriger Apple-User leider mit Android überhaupt nicht aus und der korrespondierende Galaxy-User weiß es auch nicht und zwei Tage Internetrecherche haben mich nicht wirklich weiter gebracht.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Viele Grüße
Katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Stammgast
grumpigeresel schrieb:
Also qusi die komplette Konversation auf einmal "versenden". Am liebsten natürlich direkt wieder aufs Handy (Gibt es vielleicht eine App, die das kann?
Hallo, in deine SMS App importieren wird nicht gehen. Zumal auch technisch empfangen/gesendet genau verkehrt herum wäre.

Mit dieser App geht wohl ein Export aus dem Handy deines Partners als Text oder PDF (nicht probiert), das könntest du dann auch auf deinem iPhone lesen:
Transfer Companion - Apps on Google Play

Ansonsten ist zukünftig ein Backup dringend empfehlenswert, das wird es ja auch für iOS geben.
 
R

rudolf

Lexikon
Myphoneexplorer hat auch allerlei Importfunktionen. Du kannst deine Liste auch erst in Excel vorbearbeiten, als csv speichern und dann in MPE importieren.
 
holms

holms

Stammgast
@spinnerei Hallo, was kann @grumpigeresel dann auf dem iPhone mit der von der App erstellten XML-Datei anfangen?
 
S

spinnerei

Neues Mitglied
@holms holms Wenn ich's richtig verstanden habe, hat die TE gefragt, wie sie die SMS vom Androiden runterbringt. Das wäre die erste Baustelle. Das Aufspielen auf das iphone die nächste.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Stammgast
@spinnerei Hallo, wenn ein iPhone mit der XML-Datei nichts anfangen kann, ist die "erste Baustelle" unnötige Mühe. Deshalb die Frage.
 
Ähnliche Themen - Kompletten SMS-Verlauf erneut senden oder teilen? Antworten Datum
22
Oben Unten