Kontakte mit Konto verknüpfen

Y

Yoyo0815

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Defy mit Android 2.1.
Einige meiner Kontakte sind nur mit "My Phonebook" unter "Verknüpfte Profile" verknüpft. Diese werden nicht in meine Google Kontakte übernommen und gesichert.
Leider habe ich im Forum noch nicht herausgefunden wie ich das hinbekommen, dass ich die Kontake mit anderen Profilen verknüfen kann. Mit der Funktion "Kontakt Verknüpfen" kann ich nur mit anderen Kontakten verknüpfen. Ich will jetzt natürlich nicht alle Konakte neu eingeben müssen. Haben Seinen Rat/Tip für mich was ich zu machen habe?

Bei manchen meiner Kontake steht bei "Verknüpfte Profile" "Null" drin, wa ist das?

Gruß
 
Yoyo0815 schrieb:
...wie ich das hinbekommen, dass ich die Kontake mit anderen Profilen verknüfen kann. Mit der Funktion "Kontakt Verknüpfen" kann ich nur mit anderen Kontakten verknüpfen...
Das ist auch richtig so :ohmy: . Was du willst, funktioniert so nicht.
Beim Anlegen eines Kontaktes kannst du auswählen in welches Konto (My Phonebook => Telefon eigenes, lokales Konto/Telefonbuch, nicht syncronisiert oder Google-Konto => syncronisiert mit den Kontakten im Google-Web-Account). Es gibt auch eine Voreinstellung für ein "bevorzugtes" Konto.

Um die Kontakte von einem Konto in ein anderes zu verschieben gibt's mehrere Möglichkeiten:

  • man benutzt eine App, mit der man den "Acount" des Kontaktes ändern kann, wie z.B. Contact Editor Pro (geht leider nicht mit der Free-Version)
  • man exportiert die Kontakte des Telefon-Acount auf die SD-Karte, löscht dann die Kontakte des Telefon-Kontos und importiert dann die Kontakte ins Google-Konto.
  • es gibt noch mehrere andere Möglichkeiten, aber dies dürften die einfachsten sein.
Das "Verknüpfen" von Kontakten dient in erster Linie der Zusammenfassung der Kontaktdaten aus mehreren verschiedenen Konten/Accounts (z.B. Google, Facebook, WhatsApp, ...), damit man, wenn man im "Adressbuch" einen Namen nachschlägt, nicht nur die Daten des Telefoneintrages sieht, sondern auch gleich die Facebookadresse und das dort hinterlegt "Profilbild" usw.
Yoyo0815 schrieb:
Bei manchen meiner Kontake steht bei "Verknüpfte Profile" "Null" drin, was ist das?
Der Kontakt ist mit keinem anderen Kontakt "verknüpft" ;) .

Gruß __W__
 
Danke schon mal für die Hinweise. Daraus ergibtsich für mich allerdings die nächste Frage.
Wie exportiere ich meine Kontakte auf die SD Karte?

Zu der Null: einige Kontakten sindmit z.B. Google, My Phonebook und Motoblur (obwohl ich mich nie da angemeldet habe) verknüpft und dann steht da noch zusätzlich die ominöse "Null"????
 
Yoyo0815 schrieb:
Wie exportiere ich meine Kontakte auf die SD Karte?
In der Kontakte-app sollte unter den Einstellungen "etwas" wie Sichern oder Exportieren zu finden sein :thumbup: .
Yoyo0815 schrieb:
...einige Kontakten sind mit z.B. Google, My Phonebook und Motoblur (obwohl ich mich nie da angemeldet habe) verknüpft und dann steht da noch zusätzlich die ominöse "Null"????
Die "Null" wird das interne (Handy-)Telefonbuch representieren. Dieses Telefonbuch ist normalerweise bei dir, und allen anderen Motorola-Blur geschädigten, nicht so ohne weiteres zugänglich :cursing: , da deine Kontakte-App von Motorola auf Blur dessiert/umprogrammiert ist :razz: .

Dein Motorola besitzt "ab Werk" mindestens drei Kontakt-Konten:

  1. das interne (Handy-)Telefonbuch
  2. das Moto-Blur-Konto, auch wenn du dich dort nicht angemeldet hast - es syncronisiert dann eben nicht mit Motorola (normalerweise in der Kontakte-App als Standard für neue Kontakte eingestellt) - wenn du keine Platzprobleme hast, kannst du den Eintrag ignorieren, sonst mußt du den Kontakt trennen und dann den (jetzt doppelt gelisteten) Kontakt löschen. Aber darauf achten, das du den aus dem Blur-Konto erwischst ;) .
  3. das Google-Konto (bei dem du dich angemeldet hast)
:scared:

Dazu kommen noch eventuell andere Konten, My Phonebook ist so eins (bin mir nicht sicher, ist meiner Erinnerung nach eine Softwarezugabe von Motorola :unsure: ).

Bei dir ist das Problem hauptsächlich das vermaledeite Motorola-Blur-Konto. Jedes mal, wenn du einen neuen Kontakt anlegst wird dieser Kontakt sowohl in dem Konto angelegt, das du vorgibst (z.B.Google), aber auch automatisch ein zweites mal im Blur-Konto. Daher sind wahrscheinlich alle Kontakte mit Motoblur verknüpft :scared: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
422
juni
J
C
Antworten
1
Aufrufe
263
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten