1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tinitus, 04.02.2012 #1
    Tinitus

    Tinitus Threadstarter Android-Experte

    Hab jetzt ne ganze Weile Google und das Forum durchforstet und werd nicht schlauer...

    Hab ein Google Konto und natürlich alles damit synchronisiert.
    Nutze nebenbei noch Ebo Birthday um schnell über die Geburtstage meiner Kontakte informiert zu sein.

    Jetzt gibts bei Google ja auch den Kalender "Geburtstage meiner Kontakte"

    So und da fängts an.... Hab da ein paar so Problemchen bzw. Fragen

    Wieso stehen bei den Google Kontaken, wenn ich sie am PC anschaue, keine Geburtstage dabei aber im Handy schon?

    In meinem Kalender tauchen manche Geburtstage zwei mal auf...

    Wie zum Teufel bekomme ich das auf die Reihe, dass das alles auf einen Nenner zusammenkommt?


    Ich weiß, dass sind jetzt irgendwie doofe Anfänger Fragen, aber schön langsam nervt mich das....
     
  2. Yadeki, 04.02.2012 #2
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir gibt es bei manchen Kontakten auch doppelte Einträge im Kalender. Diese kommen bei mir durch die Synchronisation mit Facebook. Also überprüf mal ob die bei dir vielleicht daher kommen.

    Hast du die Geburtstage, die nicht erscheinen, vielleicht nicht unter deinem Googleaccount im Telefon gespeichert sondern im Telefonspeicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  3. Tinitus, 06.02.2012 #3
    Tinitus

    Tinitus Threadstarter Android-Experte

    Wusste nicht wie Kontakte bei mir auf den Telefonspeicher gekommen wären...

    Wo kann ich das nachschauen?
     
  4. Yadeki, 06.02.2012 #4
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie das jetzt genau bei deinem Atrix geht kann ich dir nicht sagen. Da mußt du vielleicht mal im Unterforum fragen. Vielleicht ist das bei deinem Telefon auch gar nicht möglich??!?!?!?

    Bei meinem Sensation XE ist es zumindestens so das man, wenn man einen Kontakt bearbeitet dort entscheiden kann ob man z.B. das Geburtstagsdatum unter Google oder im Telefon speichert (beides geht natürlich auch).
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  5. Tinitus, 08.02.2012 #5
    Tinitus

    Tinitus Threadstarter Android-Experte

    Das gibt's bei mir nicht. Ich kann gar keinen Geburtstag eintippen wenn ich einen neuen Kontakt aufm Handy erstelle....

    Und wie gesagt wenn ich sehe bei Ebobirthday hab und zu Google synchronisiere, dann stehen seit im Kalender aber ned bei den Googlekontakten aufm Rechner...

    Verwirrend...
     
  6. Yadeki, 08.02.2012 #6
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann frag am besten mal im Motorola Atrix Forum. Vielleicht weiß da einer Rat.

    P.S. Ich bin echt nicht empfindlich wenns um Rechtschreibung geht aber bei deinem oberen Satz muß man echt 10mal lesen um annähernd zu wissen was gemeint ist. :winki:
     
  7. Tinitus, 09.02.2012 #7
    Tinitus

    Tinitus Threadstarter Android-Experte

    Mach ich! Sorry für den Satz, nutze seit kurzem SwiftKey aufm Handy und da schreibt das Ding öfter noch Sachen die ich ned haben wollte... ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kontakte löschen Android Allgemein 16.09.2017
Google-Meldung "Kontakt-Email-Adresse bestätigen" lässt sich nicht entfernen Android Allgemein 07.09.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Apps manuell synchronisieren? Android Allgemein 04.07.2017
Kontakt-Editor mit getrennten Adressfeldern Android Allgemein 26.06.2017
Kontakte anzeigen , was bedeutet das plus unter der Email ? Android Allgemein 12.05.2017
S 7 möchte das meine Kontakte Zugriff auf meine Fotos und Dateine haben.... Android Allgemein 15.02.2017
Wiederherstellung Android Allgemein 30.12.2016
Du betrachtest das Thema "Kontakte Synchronisieren - Das leidige Thema" im Forum "Android Allgemein",