Kontakte wo speichern?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte wo speichern? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

jet

Experte
Hallo,

irgendwie habe ich etwas durcheinander im Adressbuch. Soweit ich das verstehe kann man Kontakte im Telefon, auf der SIM-Karte oder bei Google speichern.

Was davon ist am besten? Ich habe nur ein Gerät, falls es eine Rolle spielt.
 
B

Bowfinger

Stammgast
Benutzt Du deinen Google-Mail-Account, dann würde ich Google-Adressbuch verwenden.
Ansonsten würde ich die Kontakte auf der SIM-Karte speichern, dann gehen diese bei einem Umzug oder Wipe nicht verloren.
 
J

jet

Experte
Was Google alles speichern will ist schon unheimlich! Aber ohne Google Account kann man ja nichts aus dem Play Store installieren, oder? Also braucht man das sowieso.

Trotzdem wäre es mir lieber die Kontakte nicht bei Google zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rihntrha

Guru
Dann speichere sie halt auf dem Telefon (gelegentliches Backup nicht vergessen).

Oder du nimmst https://licobo.com , GMX oder ähnliches. Wobei die Anbindung hier nicht so perfekt ist, denn die Felder auf dem Telefon und auf der entsprechenden Webseite passen nicht immer so gut zusammen.

cu