Kontakte wo speichern?

J

jet

Dauergast
278
Hallo,

irgendwie habe ich etwas durcheinander im Adressbuch. Soweit ich das verstehe kann man Kontakte im Telefon, auf der SIM-Karte oder bei Google speichern.

Was davon ist am besten? Ich habe nur ein Gerät, falls es eine Rolle spielt.
 
Benutzt Du deinen Google-Mail-Account, dann würde ich Google-Adressbuch verwenden.
Ansonsten würde ich die Kontakte auf der SIM-Karte speichern, dann gehen diese bei einem Umzug oder Wipe nicht verloren.
 
Was Google alles speichern will ist schon unheimlich! Aber ohne Google Account kann man ja nichts aus dem Play Store installieren, oder? Also braucht man das sowieso.

Trotzdem wäre es mir lieber die Kontakte nicht bei Google zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann speichere sie halt auf dem Telefon (gelegentliches Backup nicht vergessen).

Oder du nimmst https://licobo.com , GMX oder ähnliches. Wobei die Anbindung hier nicht so perfekt ist, denn die Felder auf dem Telefon und auf der entsprechenden Webseite passen nicht immer so gut zusammen.

cu
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
159
DirtyIdiot
DirtyIdiot
amar7
Antworten
2
Aufrufe
330
amar7
amar7
B
Antworten
0
Aufrufe
179
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten