1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Motorola, 26.04.2018 #1
    Motorola

Motorola Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Kann mir jemand erklären nach welchen Kriterien die Versionsnummern vergeben werden ? (Android 4.1, 4.2.2, 7.0, 7.1.1 usw, iOS 10.1, 10.3.3, 11.1 usw)

Ich vermute mal die erste Nummer ist wohl eine komplett neue Version der Software, die zweite Nummer eine Verbesserung-Update der Version und die dritte ? Verbesserung-Update-Light ? :D

Edit. Ne leider Falsch wenn ich mir in Wikepedia alle Android Versionen mit Versionsnummer anschaue... Hmmm... Version 2.X war, Eclair, Froyo und Gingerbread z.B.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Generelle Probleme bei Android mit USB-Sticks (OTG)? Android Allgemein Donnerstag um 06:51 Uhr
Alle Smartphones mit Android langsam? Android Allgemein Mittwoch um 21:31 Uhr
Kontakte Sync von Iphone zu Android via Gmail Android Allgemein Dienstag um 19:26 Uhr
Mehrere Benutzer auf Pixel 2 XL mit Android 9 Android Allgemein 17.05.2018
Kontakte von iPhone auf Android 6 kopieren Android Allgemein 06.05.2018
Android (7) Probleme durch Entfernen SD-Card? Android Allgemein 04.05.2018
Smartphone und Motorrad Android Allgemein 02.05.2018
Android Smartphone als Blutoothköpfhörer verwenden? Android Allgemein 30.04.2018
Android Telephone APP Android Allgemein 26.04.2018
Handywechsel, wie gespeicherte WLAN Netze incl. Passwörtern synchronisieren? Android Allgemein 18.04.2018
Du betrachtest das Thema "Kriterien zur Android-Versionsnummerierung?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.