Ladegerät mit automatischer Abschaltung

M

motsch_

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

nächste Woche erhalte ich mein neues Smartphone. Mein aktuelles Samsung habe ich immer die ganze Nacht über aufgeladen. Da ich aber gelesen habe, vor allem aber auch durch eigene Erfahrung sagen kann, dass dies sich negativ auf die Akkulebensdauer auswirkt, ist mir folgendes in den Sinn gekommen:

Gibt es ein Ladegerät, bzw eventuell eine App, mit welchem man regeln kann, bis zu welcher Akkukapazität man das Smartphone laden will? Da man immer nur bis ca. 80% laden sollte.

Oder müsste ich dies mit einer Zeitschaltsteckdose machen?

MfG
 

Ähnliche Themen

S
  • SpecialFighter108
Antworten
2
Aufrufe
2.660
SpecialFighter108
S
R
Antworten
0
Aufrufe
62
raller
R
D
Antworten
1
Aufrufe
571
Dirk77
D
Zurück
Oben Unten