Link als App-Symbol bei den Apps ablegen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Link als App-Symbol bei den Apps ablegen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
U

Unfiltered

Neues Mitglied
Hallo ihr Experten,
ich nutze aktuell Android 11 auf einem Samsung Galaxy, aber mein (Anfänger-?)Problem hatte ich auch schon bei den Vorversionen von Android ... Ich möchte einen Internetlink als App-Symbol ablegen, aber nicht auf dem "Homescreen/Startbildschirm" bei den Widgets (das geht ja einfach aus dem Browser heraus), sondern dort, wo App-Symbole nach einer Installation normalerweise abgelegt werden (nennt man das dann App-Screen??).
Wie mache ich das?
(Es gelingt mir leider auch nicht, einen auf dem Startbildschirm abgelegten "App-Link" zu dem "App-Screen" zu verschieben ...)
VG
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du meinst die Drawer Ansicht.
Nein geht nicht
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Falls es tatsächlich nur um
Unfiltered schrieb:
einen Internetlink
geht, könnte man einen xbeliebigen, sonst nicht verwendeten Browser nehmen und die Startseite entsprechend einstellen?

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unfiltered

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten 🙂
Ich hatte mein erstes Smartphone vor etwa 10 Jahren und endlich weiß ich, dass sich die App-Übersicht Drawer nennt 🙃
Das mit der Browser-Startseite könnte man natürlich machen, aber tatsächlich handelt es sich mittlerweile um mehrere Links, die ich aus Praktikabilitätsgründen (Stichwort Usability) gerne bei den Apps eingefügt hätte (in jeweils unterschiedlichen Themenordnern).
Naja, wenn ich nun weiß, dass es nicht geht, ist das auch ein Wissensfortschritt 😉
 
Ähnliche Themen - Link als App-Symbol bei den Apps ablegen Antworten Datum
5
0
14