Link Vorschau in Android Mailprogramm

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

Wenn man auf dem PC im Mailprogramm zB mit der Maus über einen Link fährt,sieht man ja irgendwo die URL wo man hingeschickt wird.

Wie genau nennt man das und wie geht das bei Touch Geräten wie Handy und Tablet?
 
Vielen Dank
 
FairEmail zeigt, wenn so eingestellt, den Link vorher an, Du kannst ihn editieren, ggf auch "Verfolgungsparameter löschen", und dann öffnen - ich liebe diese Funktion!
 
@pueh Das ist ja nicht nur bei einer E-Mail App nützlich (welche benutzt @Fonpady überhaupt?), sondern allgemein bei Links, egal ob aus Dokumenten oder in Browsern

Das Thema "Verfolgungsparameter löschen" sollte man daher systemweit angehen. Geht etwa mit Adguard. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230920_190848_AdGuard.jpg
    Screenshot_20230920_190848_AdGuard.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 36
ja, das ist sinnvoll, aber da es hier explizit um eMail-Links ging... Ich denke, dass das mit Popup bei vielen Programmen nicht funktioniert - im Browser natuerlich schon.

Manchmal lasse ich auch (einen Teil) des Trackings stehen, selten brauche ich sogar alles - 'pöhse' isses trotzdem...
 
K9 nutze ich l mobil

Thunderbird auf dem pc
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
266
dtp
D
F
Antworten
1
Aufrufe
285
holms
holms
F
Antworten
0
Aufrufe
622
futuretom0815
F
Zurück
Oben Unten