Link zur SD Karte?

H

horst37

Experte
Threadstarter
Ich nutze ein Sicherungsprogramm für Apps, welches ohne Root funktioniert "App Backup Wiederherstellung Übertragung" von VPN Master Labs.
Aber ich fand noch nicht den geeigneten Link, um auf der SD Karte zu installieren. Ist aber vorgesehen.
Blauäugig habe ich den Link genommen, den Tetal Commander auf der obersten Ebene der SD-Karte anzeigt.
Aber genau diesen Link gibt es (auch?) im Gerätespeicher. Dort landet die Sicherung.
Leider kann man sich bei dieser App nicht durch Verzeichnisse durchtasten, man muss das Ziel manuell eintragen. Nur wie finde ich dies?
Es ist ein Redmi Note 7 mit Android 9 (PKQ1) und MIUI 10.3.6 mit Nova Launcher pro.
Danke für einen Wegweiser......
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Geh Mal mit TC auf eine Datei im Zielverzeichnis oder auf dessen Foldernamen wenn dort keine Datei liegt.

Dann wähle "Details" und schau Mal ob dort ein brauchbarer Pfad angezeigt wird.
 
H

horst37

Experte
Threadstarter
Danke, aber da habe ich wohl keine Chance. Es gibt wohl keinen gültigen Link zur SD-Karte. Nur dann ist demnach ein Link möglich, wenn ich bereits in die SD eingelogt bin.
Der von Total Commander angezeigte Link ins SD Hauptverzeichnis lautet /storage/9480-F4F3 (einmal ist auch /root/storage/9480-F4F3 aufgetaucht) landet im internen Speicher, wo es den Link ebenfalls (ohne /root/ ) gibt.
Auch Versuche, über Verzeichnisse bringen mich nicht weiter, da wohl für die SD, diese explizit angewählt sein muss. Dann kann man sich durchtasten.
Meine Notlösung (bis ich mal den Bootloader öffnen kann und TWRP und evtl. Root installieren wird wohl bleiben: Apps (und auch Anderes) im internen Speicher sichern, dann zur SD verschieben und wenn gebraucht wieder zum Zugriff in den internen Speicher zurück. Denn nur dorthin gibt es wohl einen echten Link.
Damit kann ich sogar leben, ist ja nur für den Notfall gedacht. In 2-4 Wochen sollte ich die Freigabe für das Öffnen des Bootloaders bekommen.
 
Oben Unten