Links in Android erstellen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Links in Android erstellen? im Android Allgemein im Bereich Android OS.
Viper73

Viper73

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne Links in Android erstellen. Es nervt mich das Bilder in so vielen verschiedenen Ordnern abgelegt werden (Pictures, DCIM, Screenshots, ...). Daher würde ich gerne in einem von mir erstellten Ordner Links zu allen Ordnern machen in denen Bilder sind. Also quasi wie Verknüpfungen in Windows. Ist sowas in Android möglich, und wie/womit kann ich diese Links/Verknüpfungen erstellen/bearbeiten?
Achtung: ich meine keine Links auf dem Startbildschirm, ich spreche von Links im Dateisystem über die Dateimanager wie TotalCommander usw.

Gruß, Viper
 
M

mausbock

Experte
Ich habe auch mal symbolische Links auf meinem Smartphone erstellen wollen und bin gescheitert. Ohne root keine Chance.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
@Viper73 manche launcher bieten die Option "Verknüpfungen" - darüber ginge es z.B.

Links zu Ordner und Dateien sollten über gängige Dateimanager-Apps erzeugbar sein.
Aktivitäten und Apps lassen sich über den Activity Launcher - Apps on Google Play anlegen.

Edit - ok - das mit den Files und Ordnern stimmt wohl doch nicht (mehr) - habs grad mit meinen üblichen Filemanagern probieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Experte
@Viper73 In einigen Dateimanagern kannst du:
- Lesezeichen in die Seitenleiste legen
- Vorgefertigt alle Ordnern mit Bildern (oder Video, Audio, Ordner mit apks) anzeigen lassen

Geht etwa mit dem MiXplorer.

Mit dem MiXplorer kannst du zusätzlich auch symbolische Links anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper73

Viper73

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich verwende jetzt den MiXplorer, zwar nicht ganz das was ich wollte, aber dennoch eine Erleichterung.
Danke für eure Tipps.