Links in Android erstellen?

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich würde gerne Links in Android erstellen. Es nervt mich das Bilder in so vielen verschiedenen Ordnern abgelegt werden (Pictures, DCIM, Screenshots, ...). Daher würde ich gerne in einem von mir erstellten Ordner Links zu allen Ordnern machen in denen Bilder sind. Also quasi wie Verknüpfungen in Windows. Ist sowas in Android möglich, und wie/womit kann ich diese Links/Verknüpfungen erstellen/bearbeiten?
Achtung: ich meine keine Links auf dem Startbildschirm, ich spreche von Links im Dateisystem über die Dateimanager wie TotalCommander usw.

Gruß, Viper
 
Ich habe auch mal symbolische Links auf meinem Smartphone erstellen wollen und bin gescheitert. Ohne root keine Chance.
 
@Viper73 manche launcher bieten die Option "Verknüpfungen" - darüber ginge es z.B.

Links zu Ordner und Dateien sollten über gängige Dateimanager-Apps erzeugbar sein.
Aktivitäten und Apps lassen sich über den Activity Launcher - Apps on Google Play anlegen.

Edit - ok - das mit den Files und Ordnern stimmt wohl doch nicht (mehr) - habs grad mit meinen üblichen Filemanagern probieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper73 In einigen Dateimanagern kannst du:
- Lesezeichen in die Seitenleiste legen
- Vorgefertigt alle Ordnern mit Bildern (oder Video, Audio, Ordner mit apks) anzeigen lassen

Geht etwa mit dem MiXplorer.

Mit dem MiXplorer kannst du zusätzlich auch symbolische Links anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Also ich verwende jetzt den MiXplorer, zwar nicht ganz das was ich wollte, aber dennoch eine Erleichterung.
Danke für eure Tipps.
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
425
Rookie19
Rookie19
F
Antworten
1
Aufrufe
300
holms
holms
A
Antworten
11
Aufrufe
494
Blechle
Blechle
Zurück
Oben Unten