Liste (mit URL's) gezielt abarbeiten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Ganges

Neues Mitglied
2
Auf dem PC unter WIN7 sind zwei Dateien, in denen ich wichtige WEBseiten (= URL's) ablege:

Dateityp_1: Textdatei
URL-1
URL-2
...
URL-n
[Wg. SPAM-Verdacht kann ich die URL's hier nicht korrekt schreiben.]
Die jeweiligen Einträge selektiere ich gezielt mit Strg+c aus und füge sie in den Browser mit Strg+v ein.

Dateityp_2: Internetverknüpfung
<Name-1>.URL
<Name-2>.URL
...
<Name-n>.URL

Hier mache ich einen Doppelklick auf den Eintrag und die WEBseite wir mir im Default-Browser sofort angezeigt.

Habt ihr eine Lösungs-Idee?

Tablet: NEXUS 7 32 3G

Und was hat das Ganze mit dem Nexus 7 zu tun?

Aber ansonsten: Was genau ist dein Problem?

• Danke
Reaktionen: torxx
Hab' ich mich so unklar ausgedrückt?

Habe zwei Arten von URL-Listen, die ich ähnlich, wie unter Windows auf meinen NEXUS handhaben möchte.

Also einen Eintrag dieser Liste (= URL-Adresse) auswählen und in den Browser übertragen.

Im Prinzip nichts anderes, als Copy (Listeneintrag) und Past (Browser).

Willst du jetzt beide Arten parallel nutzen?
Dann helfen Dir eine einfache Editor-App sowie eine Notizen-App, die Textimport beherrscht und links aktiv macht.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Was sind das für Dateien? Wenn es Office Kompatible Dateien sind, dann kopier diese auf das Nexus. Dort öffnen, markieren, kopieren, Browser öffnen, in Adresszeile einfügen.
P.S.: ich vermute mal, dass aus irgendwelchen Gründen Lesezeichen nicht in Frage kommen, oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ganges schrieb:
Auf dem PC unter WIN7 sind zwei Dateien, in denen ich wichtige WEBseiten (= URL's) ablege:
.......

Hier mache ich einen Doppelklick auf den Eintrag und die WEBseite wir mir im Default-Browser sofort angezeigt.

Habt ihr eine Lösungs-Idee?
Ich versuche mal deine Rätselaufgabe zu lösen:

Die Lösung nennt sich bei

• Chrome: Lesezeichen (Weitere Lesezeichen)
  • IE: Favoriten
  • Safari: Lesezeichenleiste
  • Firefox: Lesezeichen

PS: Sinnvoll ist es allgemein, auch eine Frage zu stellen und nicht nur nach einer Lösung zu verlangen.

Aber ich denke, du stehst irgendwie sowieso etwas daneben, ansonsten würdest du nicht URLs in Textdateien speichern und daraus kopieren usw.

*fand
Bingo! Du hast mich verstanden.
Kannst du eine APP empfehlen?
Hab's einmal mit "ES Datei Explorer" versucht.
Da scheitert es gleich damit, dass ich keinen einzeln Listeneintrag auswählen kann.
... der will mit "Öffnen mit" [Browser] gleich die ganze Datei öffnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

*isdn
Du hast mich auch verstanden.
Lesezeichen kommen nicht in betracht, weil die Liste noch in Rubriken eingeteilt ist und einzelne Listeneinträge auch noch mit Kommentaren versehen sind.
Bei Dateityp_1 muss ich echt mit Copy + Past arbeiten.
Jetzt fehlt mir nur noch eine APP, wo ich das einfach realisieren kann.
Die Datei ist schon auf dem NEXUS.

Bei Dateityp_2 handelt es sich um Internetverknüpfungen (Windows), die so unter Android nicht funktionieren.

Hallo,
du kannst doch in den Favoriten spezielle Ordner erstellen und da deine Links abspeichern. Das ganz muss dann nur noch mit den externen Geräten synchronisiert werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD

Das Ganze hat trotzdem nichts im Nexus 7 Bereich verloren. Kann das jemand in den allgemeinen Bereich verschieben?