Lokale HTML-Datei mit lokalen Links öffnen

J

jojoschmid

Neues Mitglied
0
Ich habe mir für meine PDF-Dokumenten-Sammlung ein paar HTML Seiten erstellt. Auf dem PC kann ich diese an einem beliebigen Ort (Verzeichnis) öffnen und das Öffnen der PDF's funktioniert auch einwandfrei! Wenn ich nun das ganze Paket auf das Mobile-Phone kopiere kann ich zwar die HTML-Seite öffnen aber die Links funktionieren nicht mehr. Hab es auch mit einem Web-Server versucht. Dann funktionieren zwar alle Links aber die PDF's werden alle nochmal heruntergeladen (kopiert) was mir schnell viel Speicher frisst! Auf dem iPhone habe ich den GoodReader, darin funktioniert alles super!
Gibt es unter Android auch so eine App? Oder wie bekomme ich das zum laufen?
Danke
 
Hab da selbst auch schon viel gesucht, probiert und dann aufgegeben. Ich habe ein Wetkstatthandbuch in HTML-Form und will das auf Smartphone / Tablet lesen.

Wenn jemand eine einfache Lösung hat, bin ich ebenfalls sehr daran interessiert.
 
@jojoschmid @mausbock

Hab es gerade mal getestet, ging.

Habe über einen Dateimanager (MiXplorer bzw. Solid Explorer) eine lokale HTML-Datei in einem Ordner geöffnet. Auf der Webseite waren weitere Webseiten und auch eine PDF-Datei im selben Ordner verlinkt.

- Wenn ich die erste Seite mit dem Samsung Browser öffne:
Nach Antippen des pdf-Links werde ich gefragt, ob ich öffnen oder herunterladen will. Ich wähle "öffnen, und die PDF-Datei wird mit meinem standardmäßigen PDF-Reader Xodo geöffnet.

- Wenn ich die erste Seite mit Chrome öffne:
Nach Antippen des pdf-Links wird direkt ohne Nachfrage die PDF-Datei angezeigt, wieder mit Xodo. Jedoch wird zusätzlich die Datei "heruntergeladen" und im Download-Ordner abgelegt, was natürlich überflüssig ist.

Wichtig sind die Pfade, da helfen die Dateimanager mit.

Jedoch ganz wichtig: Alle Links in der lokalen HTML-Datei müssen relative Verweise sein, keine absoluten Verweise. Sonst kann es nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Hallo @holms vielen Dank für Deinen Test.
Könntest Du bitte die URL posten, die im Browser zu sehen ist, wenn Du die HTML-Seite geöffnet hast.
Wie sähe die aus, wenn Du z.B. die Datei home.html im Download Ordner des internen Speichers öffnest?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
250
swa00
swa00
S
Antworten
23
Aufrufe
3.187
SCR
S
F
Antworten
1
Aufrufe
234
holms
holms
Zurück
Oben Unten