Manuelles Backup - einfach Ordner kopieren?

D

derjensen

Gast
Hallo Android Fans :)

folgende Frage: Wenn ich, zum Beispiel mit dem ES File Explorer, alle mir sichtbaren Dateien auf dem Telefon (in meinem Fall Nexus S ohne Root) händisch kopieren und sichern würde. Was ließe sich im Zweifelsfall damit wiederherstellen? Bilder und Musik sind klar. Wie sieht es aus mit SMS, Einstellungen usw.?

Danke für eure Antworten.
Jens
 
Du wirst dann spätestens zum wiederherstellen root benötigen da du sonst keinen Schreibzugriff auf Systemdateien bekommst. Beim lesen weiß ich es gerade nicht.
 
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, damit in das Wurzelverzeichnis zu kommen? ES Explorer zeigt doch nur ab /sdcard? Selbst wenn, würde Dir das wenig nutzen, da Du an die meisten interessierenden Inhalte ohne Root nicht rankommst.
 
ES Explorer kann auch das / -Verzeichnis anzeigen (nur ohne Root-Rechte eben nicht lesen).

Dazu einfach in der Leiste oben den Stern und dann "Phone" wählen (war früher mal anders, aber an gleicher Stelle).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
153
BerndLie
B
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
331
KalleMerkt
K
Q
Antworten
9
Aufrufe
401
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten