1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. derjensen, 16.11.2011 #1
    derjensen

    derjensen Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Android Fans :)

    folgende Frage: Wenn ich, zum Beispiel mit dem ES File Explorer, alle mir sichtbaren Dateien auf dem Telefon (in meinem Fall Nexus S ohne Root) händisch kopieren und sichern würde. Was ließe sich im Zweifelsfall damit wiederherstellen? Bilder und Musik sind klar. Wie sieht es aus mit SMS, Einstellungen usw.?

    Danke für eure Antworten.
    Jens
     
  2. neandertaler19, 16.11.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Du wirst dann spätestens zum wiederherstellen root benötigen da du sonst keinen Schreibzugriff auf Systemdateien bekommst. Beim lesen weiß ich es gerade nicht.
     
  3. mizch, 16.11.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, damit in das Wurzelverzeichnis zu kommen? ES Explorer zeigt doch nur ab /sdcard? Selbst wenn, würde Dir das wenig nutzen, da Du an die meisten interessierenden Inhalte ohne Root nicht rankommst.
     
  4. Thyrion, 18.11.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    ES Explorer kann auch das / -Verzeichnis anzeigen (nur ohne Root-Rechte eben nicht lesen).

    Dazu einfach in der Leiste oben den Stern und dann "Phone" wählen (war früher mal anders, aber an gleicher Stelle).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein 21.09.2017
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein 17.09.2017
SD 1 zu 1 kopieren Android Allgemein 31.07.2017
Kopieren von PC auf SD - Card Android Allgemein 18.07.2017
Apps manuell synchronisieren? Android Allgemein 04.07.2017
Sicherung von Google Drive wieder einspielen Android Allgemein 26.06.2017
Galaxy S7 App auf Galaxy S8 mit Einstellung kopieren. Android Allgemein 19.06.2017
Daten sicher auf PC Kopieren (MD5 Checksumme) Android Allgemein 03.05.2017
Backup eines Tablets auf PC, ohne Root (AndroidStudio, ADB) Android Allgemein 20.04.2017
App um Datei durch die "Teilfunktion" gleich auf PC kopieren? Android Allgemein 05.04.2017
Du betrachtest das Thema "Manuelles Backup - einfach Ordner kopieren?" im Forum "Android Allgemein",