Maßnahmen gegen Raubkopien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Hauptproblem ist doch einfach, dass die hier immer so hochgelobten Prepaidkreditkarten gar nicht kostenlos sind. D.h. man muss extra nochmal Geld dafür bezahlen, nur damit man im Play Store einkaufen kann.

Da kann ich dann die Leute verstehen, die sich sagen, na gut, dann sehe ich mich eben woanders um, wo ich die Apps herbekommen kann. Wenn der offizielle Weg aufwändiger und schwieriger ist, dann gehe ich doch lieber den einfachen Weg (der dazu auch noch kostenlos ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Oc3an
Also ich habe für meine prepaidkk (kalixa) nie was extra bezahlt. Anmeldegebühr/kartendruckgebuhr bekommt man über affiliate erstattet, Rest ist kostenlos und gebührenfrei.


Sorry aber die meisten posts von Leuten die sich über die angeblich schlechten bezahl Möglichkeiten aufregenden klingen wie fadenscheinige ausreden/rechtfertigungen um sich kostenpflichtige apps kostenlos aus dubiosen Quellen zu besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Straßenbahn fahren will, muss ich mit Münzen bezahlen - oder ich muss vorher an andere Stelle Tickets kaufen, wo ich auch anders bezahlen kann und dann ein paar Tickets bereit habe. Für mich ist das kein Grund schwarz zu fahren - aber anscheinend ist die Einstellung wohl nicht mehr üblich.
Beim PlayStore ist es doch nichts anderes.
 
Salamander77 schrieb:
Sorry aber die meisten posts von Leuten die sich über die angeblich schlechten bezahl Möglichkeiten aufregenden klingen wie fadenscheinige ausreden/rechtfertigungen um sich kostenpflichtige apps kostenlos aus dubiosen Quellen zu besorgen

1.) Ausrede? Es gibt kostenlos Apps!

2.) Ohne Kreditkarte --> Benutze ich eben weiterhin nur kostenlose Apps, es gibt da nämlich auch sehr gute!

3.) Dubiose Quellen --> Illegal u. unsicher, sowas kommt mir nicht aufs Smartphone.
 
Salamander77 schrieb:
Also ich habe für meine prepaidkk (kalixa) nie was extra bezahlt. Anmeldegebühr/kartendruckgebuhr bekommt man über affiliate erstattet, Rest ist kostenlos und gebührenfrei.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen und nachzuvollziehen, dass es vollkommen egal ist ob man "irgendwie" das ganze kostenlos machen kann, von mir aus auch noch über affiliate Programme usw. Das interessiert 99,999% der potenziellen Kunden nicht im Ansatz. Denen ist schon das ausfüllen eines Antrags für die Karte + Wartezeit zu viel Aufwand, kann ich völlig verstehen.

Sorry aber die meisten posts von Leuten die sich über die angeblich schlechten bezahl Möglichkeiten aufregenden klingen wie fadenscheinige ausreden/rechtfertigungen um sich kostenpflichtige apps kostenlos aus dubiosen Quellen zu besorgen

Man kann sich auch alles schön reden. Ich kann das völlig verstehen, dass jemand dem so viele Steine auf dem legalen Weg in den Weg gelegt werden, irgendwann halt genervt sagt "ok... wenn ihr mein Geld nicht wollt..." und sich woanders bedient.

Kenne einige die mehr als genug Geld haben und dies auch gerne ausgeben würden, und dies bei ihrem iPhone vorher auch getan haben, aber nun sich halt woanders bedienen da ihnen das schlicht "zu blöd" ist sich mit der Thematik einer Kreditkarte auseinander setzen zu müssen, welche sie weder haben noch wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oc3an
Salamander77 schrieb:
Also ich habe für meine prepaidkk (kalixa) nie was extra bezahlt. Anmeldegebühr/kartendruckgebuhr bekommt man über affiliate erstattet, Rest ist kostenlos und gebührenfrei.

Aber auch hier bezahlt man eine Registrierungsgebühr (mal von der Werbeprovision abgesehen, die kann man jetzt erstmal nicht berücksichtigen) und wenn man die Karte nicht regelmäßig nutzt, eine monatliche Gebühr. Das passiert schnell, weil man die Karte ja eigentlich nur für den Play Store braucht.

Schlecht klingt die Karte jetzt aber nicht, auf jeden Fall günstiger als die üblichen Prepaid Karten. Eine Möglichkeit bietet sie auf jeden Fall.

Nur bin ich generell etwas skeptisch, wenn ich eine Firma nicht kenne. Auf der Internetseite von Kalixa kann ich nicht einmal ein ordentliches Impressum finden, was mich etwas verunsichert und mich fragen lässt, wie seriös dieses Unternehmen ist.

Aber irgendwie geht das Ganze jetzt ziemlich am Thema des Thread-Erstellers vorbei ;) Er hat sich ja auch schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet. Vielleicht sollte man das Thema einfach mal ruhen lassen und in den entsprechenden Threads weiter diskutieren, weil ja ein gewisser Diskussionsbedarf da ist, wie man sieht :D
 
Fjolnir schrieb:
Aber irgendwie geht das Ganze jetzt ziemlich am Thema des Thread-Erstellers vorbei

Hallo,

dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen! Threads in denen alternative Zahlungsmethoden fur Google Play diskutiert werden haben wir zu genüge und eingeschränkte Zahlungsmethoden sind dennoch keine Legitimation zur Nutzung von Raubkopien.

In diesem Sinne schließe ich hier nun.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
15
Aufrufe
2.008
DerOhneNick
DerOhneNick
Vlad01
Antworten
1
Aufrufe
491
TheBrad
TheBrad
B
Antworten
13
Aufrufe
764
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten