1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Norberto, 11.03.2012 #1
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,
    ich habe seit ein paar Tagen Galaxy S2. Ich habe es heute auch gerootet und Vlingo durch Cyberon Speed Deal ersetzt, was nun auch mit meinem BT-Headset funktioniert :)

    Jetzt suche ich eine App oder Funktion, die es ermöglicht den einzelnen Rufnummern des selben Kontaktes verschiedene Klingeltöne zuzuordnen, so dass ich hören kann, ob mich z.B. meine Frau vom Handy oder zu Hause aus anruft.

    Ich habe leider nichts dazu gefunden. Hintergrund ist, dass ich eine Flatrate habe und mich manche Leute nur kurz anklingeln. Wenn ich nun also im Auto fahre und mein BT-Headset auf habe, würde ich gern wissen auf welche Nr. ich zurückrufen soll. Ich könnte natürlich einfach dafür einen neuen Kontakt erstellen, dies wird mir dann aber zu unübersichtlich.

    Gruß

    Norberto
     
  2. email.filtering, 11.03.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so etwas möglich ist.
     
  3. triumph61, 11.03.2012 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Zumindest über die Funktion: nur eine Rufnummer je Kontakt(name)
     
  4. duckring, 11.03.2012 #4
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    ..genau,..so hab ich`s auch gemacht. Frau handy , Frau Festnetz u.s.w.

    ironmike
     
  5. Norberto, 12.03.2012 #5
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Hi, ja so wäre es natürlich möglich, dummerweise bei mir dann auch :psehr unübersichtlich. Aus einem Kontakt könnten dann schon mal 3 werden. Es muss doch dafür sicher eine schöne kleine App geben :)

    Gruß

    Norberto
     
  6. zaffaste, 13.03.2012 #6
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Kontakte separat speichern!
    Klingeltöne vergeben!
    Ist glaube das einfachste!!warum kompliziert wenns einfach geht!!!!!!!!
    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Norberto, 14.03.2012 #7
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Wie gesagt,
    das wäre dann die Notlösung bei der dann mal schnell aus meinen ca. 140 Kontakten unübersichtliche 300 werden. Noch hoffe ich, dass irgendwo da draußen eine entsprechende App existiert :)


    Gruß

    Norberto
     
  8. marco™, 14.03.2012 #8
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Du könntest die einzelnen Kontakte miteinander verknüpfen, dann wären es wieder 140.;)

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  9. Norberto, 15.03.2012 #9
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,
    gute Idee, habe ich grad ausprobiert. Aber leider, sobald die Kontakte verknüpft sind wird nur der Klingelton aus dem "Mutterkontakt" gespielt.
    Trotzdem Danke für den Tip :)

    Gruß

    Norbert
     
  10. JanF, 16.03.2012 #10
    JanF

    JanF Android-Experte

    Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas möglich ist. Für eine App ist es ja nicht sonderlich schwer, die Telefonnummer zu bekommen. Sie muss also zumindest das Klingel übernehmen.
    Leider glaube ich nicht, dass die Nachfrage groß danach ist (vielleicht irre ich mich). Mich interessiert nicht sonderlich, was der normale Anrufer zahlt. Und nichtmal für die paar anderen lege ich extra Kontakte an um es bequemer zu unterscheiden. Norberto, vielleicht führt Dich eine Suche im App Unterforum trotzdem zum Ziel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kontakte löschen Android Allgemein Samstag um 09:51 Uhr
Google-Meldung "Kontakt-Email-Adresse bestätigen" lässt sich nicht entfernen Android Allgemein 07.09.2017
Aufgrund eines weißen Hintergrund kann ich die Tastatur für den Entsperrcode nicht mehr sehen Android Allgemein 18.08.2017
Mehrere Google Suchen Android Allgemein 15.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Problem mit mehreren Google Konten Android Allgemein 11.08.2017
Neu angelegtes E-Mail Konto ist nicht mehr da Android Allgemein 06.08.2017
Suche Klingelton " Scrampering Tone " Android Allgemein 20.07.2017
Verbrauchen mehr Messenger (im Hintergrund) mehr Strom? Android Allgemein 20.07.2017
Keine Klingeltöne mehr aus Gerätespeicher Android Allgemein 12.07.2017