Merkwürdige SMS bzw. Cell Broadcasts (~CB-Nachrichten)

Weis ich noch nicht hab noch keine SMS geschrieben xD
 
Roxsdaddy8 schrieb:
Hallo, hab heute mein HTC Desire bekommen
und bekomm andauernd SMS-Nachricht von der nummer 364443535858
Es sindn auch andere..
Weis wer was das ist?
danke schonmal

Moin,
auf alle Fälle: ja nicht antworten!!! (also auch nicht aus Versehen auf den Antwort/Senden Button drücken)

kann nur Abzocke sein...
0036 Vorwahl Ungarn Landesvorwahl +36
 
Ja jetz ist es auch schon aus danke aber für die Warnung :)
 
ich bekomme auf dem Desire ständig akustische Benachrichtungen, ohne dass irgend ne Nachricht angezeigt wird.
Posteingang bei SMS und email sind leer.
Kommen diese Benachrichtigungen vom Kalender? und wie kann ich dies deaktivieren, das nervt ziemlich.
 
Menü > Einstellungen > Anrufen > Kurznachricht > aktivieren


mr. winterbottom
 
  • Danke
Reaktionen: Bayaman
was sind CB Nachrichten?
 
Ich glaube das sind diese Cell Broadcast Nachrichten.
Diese werden irgendwie automatisch von Deinen Einwahlknoten erzeugt.
Genau weiß ich es nicht mehr, aber nimm mal die suchfunktion, dazu schlummert hier irgendwo ein ausführlicher Thread.
Vielleicht gibt auch Google oder Wikipedia dazu was her.
 
Moin!

Bei meinem letzten Handy konnte ich mir noch Cell Broadcast Messages anzeigen lassen und so die Koordinaten vom o2 Senderstandort ermitteln.

Wie kann ich das beim Spica? Geht das da überhaupt?

/Edit: Wer sucht der findet. Zumindest die grundsätzliche Funktion für CB ist gegeben. Die Menüeinstellung verbirgt sich in den Einstellungen zur Standard-SMS App. Jetzt erstmal weiterschauen, was sich in der nächsten Zeit am Spica tut. Ich werde dann berichten.

MfG
OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
ich erhalte ständig und ungewollt sog. CB-SMS (vorne eine Art Sendemast, danach eine mehrstellige wechselnde Nummernfolge.
Ich vermute, daß das mit meinem Provider (o2) zusammenhängt.
Frage:
a) Wie kann ich das abstellen? -Bitte eine Erklärung, die auch auch als 65+ :pnachvollziehen kann.
b) hat das Abstellen ein negative Auswirkung? und wenn ja, worauf.

Für Eure Hilfe danke ich

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Im nachrichten programm auf einstellungen und dann ist bei dir wahrscheinlich bei CB-Aktivierung ein häkchen gesetzt,das machst du raus
 
Hallo, wenn ich nur fände, was Du beschreibst, wäre es ja prima.
Bitte Schritt für Schritt: (für Doofe)
a) Einstellungen
b) ?
c) ?
Danke im Voraus!
Heinz
 
Also

1. Das Programm "Nachrichten" starten
2. die linke Taste drücken
3. Einstellungen auswählen
4. Den Punkt CB-Aktivierung suchen
5. nachsehen ob rechts CB-Aktivierung das Häckchen gesetzt ist, wenn ja, wegklicken

Wenn es nicht gesetzt ist, weiß ich nicht was ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dontron, pinselein und Heinzdeal
Hallo, so habe ich es jetzt endlich gefunden!!! Danke und einen schönen Tag.
Heinz
 
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Legend zeigt ständig SMS-Nachrichten an.
Absender z.B. 221. Inhalt z.B. 344298550...
Dann ist "Abbrechen" oder "Speichern" möglich.

Es kommen dann meist viele direkt hintereinander.

Habe nun debranded und ein downgrade auf Original HTC 1.31 gemacht.
Ganze Arbeit umsonst, denn das Problem ist immer noch vorhanden :mad:

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
Handy ist so nicht zu gebrauchen.

Vielen Dank für Hinweise.
 
Hallo,

schalte mal Cell Broadcast ab. Menü -> Anrufen -> Kurznachricht = Haken raus.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: picolomi
Hallo,

Haken war nicht gesetzt.
:confused:
 
Hallo,

Das müsste allerdings richtig sein, was Handymeister gesagt hat.
Ich hatte genau das gleiche Problem; habe innerhalb von 1-2 Wochen 600+ dieser Nachrichten bekommen.
Die Lösung bei mir war unter
Einstellungen > Anrufen > Kurznachricht (Deaktiviert das Empfangen von CB-Nachrichten) --> den Haken wegmachen.
Damit war das Problem bei mir gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: picolomi
bei mir war der Haken auch weg, dann hab ich ihn einfach hingemacht...hat auch geholfen (zumindest bis zum letzten Update,
danach musst ich ihn wieder wegmachen, damit die Nachrichten aufgehört haben). Probiers einfach mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: picolomi
Liebe alle,

Seit ich das 2.1 Update gemacht habe, nervt mich ein Popup. Überschrift: "Sms-Nachricht" und Inhalt immer eine Zahlenkombination, beginnend mit 35... aber fast immer eine andere. Als Absender ist 221 gekennzeichnet.
Habe ein Hero mit 2.1, weder gebrandet, noch gerootet. Habe O2 mit Internet Flat M Smartphone. Nutze Handcent als Sms-App, aber bereits schon lange vor diesem Popup. Ein Virus ist sehr unwahrecheinlich, da das erste Rootkit erst letztens entdeckt wurde, und ich ja nicht surfe...
Hat jemand sowas schonmal gesehen und hat vlt sogar schon eine Lösung dafür?

Danke und VG
Dimi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
D
Antworten
18
Aufrufe
874
Skyhigh
Skyhigh
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
539
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten